Freitag, 19.10.2018: TSV Richen ll – DJK B.-W. Münster lV (9:6)

Am fünften Spieltag empfing unsere 2. Mannschaft die 4. Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster. Bisher konnten beide Mannschaften nach dem Aufstieg noch keine Punkte ergattern, was ein spannendes Spiel erhoffen ließ. Letztendlich konnte unsere Mannschaft einen knappen 9:6 Sieg einfahren.

Während sich das Doppel 1 mit Pohl/Grimm noch im fünften Satz geschlagen geben musste, konnten Hahn/Thiel gegen das 1er-Doppel der Gegner einen Sieg erkämpfen. Vetter/Kurz lagen in ihrem Doppel bereits 0:2 hinten, waren jedoch in der Lage das Spiel zu drehen, um so nach den Doppeln auf einen 2:1 Zwischenstand zu stellen. In der ersten Runde der Einzel gewannen B. Hahn, J. Grimm und P. Vetter ihre Spiele, sodass man mit einem Stand von 5:4 in die zweite Runde startete. In dieser musste B. Pohl erneut knapp im fünften Satz den Punkt an den Gegner abgeben. Daraufhin konnten B. Hahn und F. Thiel in vermeintlich leichter Manier zwei Siege einholen und auf 7:5 für unsere Mannschaft stellen. Ehe sich J. Grimm noch geschlagen geben musste, holten P. Vetter und M. Kurz die zwei noch fehlenden Punkte zum Sieg.

Mit dem Sieg hat man die rote Laterne an die Gäste aus Münster weitergereicht und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt

Es spielten: Bernhard Pohl (0:2), Bärbel Hahn (2:0), Felix Thiel (1:1), Joachim Grimm (1:1), Peter Vetter (2:0) und Mario Kurz (1:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:1), Hahn/Thiel (1:0) und Vetter/Kurz (1:0).