Freitag, 19.10.2018: KSG Georgenhausen l – TSV Richen l (9:2)

Im Auswärtsspiel zu Gast in Georgenhausen musste unsere Mannschaft eine weitere deutliche Niederlage einstecken.

Ohne Mannschaftsführer Matthias Rösch, der verletzungsbedingt länger ausfallen wird, dafür mit Walter Lücking als Ersatz, gerieten wir bereits in den Doppeln zu Beginn in Rückstand, da lediglich unser 1er-Doppel H. Kurz und U. Reichwein ihr Spiel klar in drei Sätzen für sich entscheiden konnten. Leider sollte dies für längere Zeit der einzige Punkt für uns bleiben, in der ersten Einzelrunde gingen sämtliche Spiele mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber. Erst S. Haußner konnte wieder einen Punkt für Richen erspielen, er zeigte eine sehr starke Leistung und ließ seinem Gegner bei seinem klaren 3:0 Sieg keine Chance. Da parallel dazu aber H. Kurz den Kürzeren zog, zählte das nahezu gewonnene Einzel von U. Reichwein nicht mehr, es blieb beim 2:9 Endstand für Georgenhausen.

Es spielten: Holger Kurz (0:2), Stefan Haußner (1:1), Uwe Reichwein (0:1), Rudi Rösch (0:1), Christian Fassbender (0:1) und Walter Lücking (0:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/Lücking (0:1) und R. Rösch/Fassbender (0:1).