Mittwoch, 17.10.2018: TSV Richen lll – SV Sickenhofen ll (9:3)

Gegen Sickenhofen gelang uns ein schöner 9:3 Erfolg.

Schon in den Doppeln erspielten wir uns einen beruhigenden 3:0 Vorsprung. Während Lücking/Hönig problemlos gewannen, behielten Kaufmann/Eldracher und Thiel/Kloss erst im 5. Satz die Oberhand. Nach 2 verlorenen Spielen im vorderen Paarkreuz, W. Lücking verlor knapp im Entscheidungssatz und D. Kaufmann mit 1:3, konnten die folgenden vier Spiele recht klar gewonnen werden. M. Hönig und D. Kloss siegten in drei, J. Eldracher und R. Thiel in vier Sätzen. Jetzt folgten drei spannende 5-Satz-Spiele: W. Lücking bekam den Gegner im Laufe des Spiels immer besser in den Griff und gewann, während D. Kaufmann eine weitere Niederlage hinnehmen musste. Lange dauerte das Spiel von M. Hönig, der am Ende dann zum 9:3 Endstand punktete. Damit kam das schon gewonnene Spiel von J. Eldracher, wie schon letzten Freitag im Pokal, nicht mehr in die Wertung.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Dieter Kaufmann (0:2), Michael Hönig (2:0), Jennifer Eldracher (1:0), Richard Thiel (1:0) und Dietmar Kloss (1:0) sowie die Doppel Lücking/Hönig (1:0), Kaufmann/Eldracher (1:0) und Thiel/Kloss (1:0).