Samstag, 21.11.2015, A-Schüler: DJK B.-W. Münster – TSV Richen (3:7)

Im Auswärtsspiel in Münster zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und hält durch den verdienten 7:3 Erfolg den Anschluss an die Tabellenspitze.

Da sowohl Max als auch Philipp absagen mussten, kam Lucas Naumann, der erst etwa eine Stunde vor Spielbeginn vom Klassenleiter als spielberechtigt gemeldet wurde, zu seinem allerersten Punktspieleinsatz überhaupt. Unsere Jungs zeigten dann aber von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. So gewannen Fabian und Fritz ihr Doppel klar in drei Sätzen, und auch in den ersten Einzeln gaben sich die beiden keine Blöße und siegten souverän. Im Anschluss allerdings musste Fritz eine doch eher unerwartete Niederlage gegen die Nr.3 der Gastgeber hinnehmen. Nachdem dann Fabian auch sein zweites Spiel gewinnen konnte, kam nun der große Auftritt von Lucas: Im ersten Einzel noch knapp verloren, zeigte er in seinem zweiten Spiel eine super Leistung und holte mit seinem Sieg den wichtigen fünften Punkt für unsere Mannschaft. Und da Fritz und Fabian in den abschließenden Einzeln ihren Gegnern keine Chance ließen und souverän gewannen, änderte auch das zweite verlorene Einzel von Lucas nichts mehr am tollen Erfolg unserer Mannschaft.

Kommenden Samstag um 15:00 Uhr kommt es dann zum mit Spannung erwarteten Stadtderby gegen die Spielvereinigung Groß-Umstadt bei uns in der kleinen ERS-Halle.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Fritz Stromer (2:1) und Lucas Naumann (1:2) sowie das Doppel Lehr/Stromer (1:0).