Freitag, 20.11.2015: TSV Richen lll – TSV Modau lV (9:6)

Gegen den Nachbarn in der Tabelle gelang uns ein wichtiger, hart erkämpfter Sieg, der uns auf den vierten Tabellenplatz brachte.

Die beiden ersten Doppel wurden im Entscheidungssatz mit 2 Punkten Unterschied – knapper geht es nicht – einmal für und einmal gegen uns entschieden. Im dritten Doppel glänzten Lücking/Thiel mit einigen phänomenalen Bällen und entschieden die Partie in drei klaren Sätzen. Im vorderen Paarkreuz mussten J. Grimm und P. Vetter alles geben, um die Spiele zu ihren Gunsten zu entscheiden. Nach abwechselnden Siegen (C. Weber, J. Eldracher) und Niederlagen (W. Lücking und F. Thiel knapp im fünften Satz) in den folgenden vier Spielen, schenkte die Nummer 1 der Gäste verletzungsbedingt und wir lagen schon mit 7:3 vorne. Aber es wurde noch einmal spannend, da P. Vetter sein zweites Einzel im fünften Satz abgab und auch C. Weber, im ersten Durchgang siegreich, ihr zweites Spiel verlor. Wichtig war der 8te Punkt durch den Sieg von W. Lücking, der im ersten Durchgang nicht punkten konnte. J. Eldacher, im ersten Spiel erfolgreich, gab diesmal zwar ihr Spiel ab, aber der gute Ersatzmann F. Thiel machte durch ein klares 3:0 den entscheidenden neunten Punkt.

Es spielten: Joachim Grimm (2:0), Peter Vetter (1:1), Christiane Weber (1:1), Walter Lücking (1:1), Jennifer Eldracher (1:1) und Felix Thiel (1:1) sowie die Doppel Grimm/Vetter (1:0), Weber/Eldracher (0:1) und Lücking/Thiel (1:0).