Samstag, 23.11.2019, Jugend: TSV Richen – TSV Modau ll (3:7)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Modau erwischten unsere Jungs einen alles in allem durchwachsenen Tag und mussten sich am Ende nicht unverdient mit 3:7 geschlagen geben.

Im Doppel zu Beginn hatten Fabian und Philipp nichts zu melden, das Spiel ging klar mit 0:3 verloren. Zwar konnte Fabian sein erstes Einzel in drei Sätzen gewinnen, doch die anschließenden fünf Spiele gingen mal mehr, mal weniger deutlich an die Gäste, wobei insbesondere Philipp und Fabian in ihren zweiten Einzeln erst im entscheidenden fünften Satz den Kürzeren zogen und damit die Chance verpassten, das Spiel wieder in unsere Richtung zu wenden. Somit hatten die Gäste den Sieg bereits sicher, und die letzten drei Spiele – 3:2 Sieg von Philipp, knappe Niederlage von Lucas und 3:1 Sieg von Fabian – waren lediglich noch etwas Ergebniskosmetik.
Es spielten: Fabian Lehr (2:1), Philipp Novotny (1:2) und Lucas Naumann (0:3) sowie das Doppel Lehr/Novotny (0:1).