Samstag, 27.10.2018, Jugend: TSV Richen – SV St. Stephan Griesheim ll (7:3)

Im Spitzenspiel unserer Klasse trafen wir als Tabellenführer auf den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Griesheim. Unsere Jungs zeigten über das gesamte Spiel hinweg eine geschlossen starke Mannschaftsleistung und gewannen am Ende verdient mit 7:3.

Dabei fing das Spiel wie schon des Öfteren diese Runde weniger erfreulich an, Fabian und Philipp verloren das Doppel klar. Parallel dazu konnte aber Lucas sein erstes Spiel in vier Sätzen gewinnen. Auch Fabian behielt in seinem ersten Einzel mit 3:1 die Oberhand, ehe dann Philipp gegen die gute Nr.1 der Gäste eine sehr starke Leistung zeigte und sich schließlich knapp, aber nicht unverdient mit 13:11 im fünften Satz durchsetzten konnte. Beflügelt von diesem Erfolg ließ er auch seinem nächsten Gegner keine Chance und holte einen weiteren Punkt für unsere Mannschaft. Im anschließenden Spitzenspiel der beiden 1er kämpfte sich Fabian ebenfalls bis in den fünften Satz, zog hier jedoch knapp mit 9:11 den Kürzeren. In den nächsten beiden Einzeln konnten Lucas und Philipp den Vorsprung weiter ausbauen, und durch die Punkteteilung in den letzten beiden Spielen stand schließlich der alles in allem verdiente 7:3 Sieg fest, durch den unsere Mannschaft weiter auf dem ersten Platz der Tabelle steht.

Es spielten: Fabian Lehr (2:1), Philipp Novotny (3:0) und Lucas Naumann (2:1) sowie das Doppel Lehr/Novotny (0:1).