Mittwoch, 24.10.2018: TSV Richen lll – TTC Babenhausen ll (1:9)

Mit dem TTC Babenhausen hatten wir das nächste verlustpunktfreie Team als Gegner zu Gast bei uns in Richen.

Trotz einer ausgeklügelten Taktik bei der Aufstellung der Doppel, gingen alle drei verloren. Allerdings hatten die Herren Thiel und Kloss einen Sieg schon vor Augen. Leider wurde der Matchball im vierten Satz vergeben und der nachfolgende fünfte Satz ging dann auch noch in die Hose. Bei den folgenden Einzeln gab es eigentlich nur einen Lichtblick: Jenny Eldracher gewann ihr Einzel überlegen und sorgte damit für den einzigen Punktgewinn des Abends. Es wäre sicher noch eine Resultatverbesserung drin gewesen, denn sowohl Richard Thiel als auch Dietmar Kloss mussten sich jeweils erst im fünften Satz geschlagen geben. Dies hätte aber an dem ungefährdeten Sieg der Babenhäuser dann auch nichts geändert.

Es spielten: Walter Lücking (0:2), Dieter Kaufmann (0:1), Jennifer Eldracher (1:0), Richard Thiel (0:1), Dietmar Kloss (0:1) und Fabian Lehr (0:1) sowie die Doppel Kaufmann/Eldracher (0:1), Lücking/Lehr (0:1) und Thiel/Kloss (0:1).