Samstag, 30.01.2016, A-Schüler: TSV Richen – TTC Schaafheim (7:3)

Nach der unglücklichen Niederlage zum Rückrundenauftakt zeigten unsere Jungs gegen die Gäste aus Schaafheim eine verbesserte Leistung und gewannen verdient mit 7:3 Punkten.

Erneut ohne Max, dafür wieder mit Lucas, verliefen die Doppel zu Beginn ausgeglichen. Max und Fritz gewannen klar in drei Sätzen, während sich Philipp und Lucas knapp in vier Sätzen geschlagen geben mussten. Auch in den ersten beiden Einzeln teilten wir die Punkte, während Fabian souverän mit 3:0 gewann, musste sich Fritz erst im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 10:12 geschlagen geben. Im Anschluss konnten wir durch zwei Siege in jeweils vier Sätzen von Philipp und Lucas erstmals in Führung gehen, und mit demselben Ergebnis konnte auch Fritz sein zweites Einzel gewinnen. Dann wurde es kurzzeitig doch nochmals spannend, denn alle folgenden Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden. Da aber nur Lucas verlor und Fabian und Philipp das bessere Ende für sich hatten, reichte es diesmal zum Sieg für unsere Mannschaft.

Es spielten: Fabian Lehr (2:0), Fritz Stromer (1:1), Philipp Novotny (2:0) und Lucas Naumann (1:1) sowie die Doppel Lehr/Stromer (1:0) und Novotny/Naumann (0:1).