Freitag, 29.01.2016: TSV Richen l – GSV Gundernhausen lll (9:5)

Nur gut zwei Wochen nach dem erfolgreichen Pokalspiel waren die Gundernhäuser erneut zu Gast bei uns in der Halle in Richen, nun zum ersten Spiel der Verbandsrunde. Vor wieder toller Zuschauerkulisse behielten wir auch diesmal die Oberhand und gewannen den Rückrundenauftakt mit 9:5.
Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Wir mussten auf unsere Nr.2 Stefan Haußner verzichten, dafür war Rudi Rösch mit dabei, und im Doppel 3 gleich derart bei der Sache, dass seinem Doppelpartner M. Rösch gar nichts anderes übrig blieb, als das Spiel mit ihm zu gewinnen. Auch unser 1er-Doppel mit Kurz/Reichwein konnte sein Spiel erfolgreich gestalten, wodurch wir mit einer in der Vorrunde eher seltenen Führung aus den Doppeln gingen, die wir im Laufe des Spiels auch nicht mehr abgeben sollten. So setzte sich H. Kurz im ersten Einzel souverän in drei Sätzen durch, und auch M. Rösch schien schon auf der Siegerstraße, ehe er sich dann doch noch unglücklich im fünften Satz geschlagen geben musste. Auch im mittleren Paarkreuz teilten wir die Punkte, hier setzte sich H. Eldracher mit 3:1 durch, während C. Fassbender nicht zu seinem Spiel fand und verlor. Das dritte Paarkreuz schließlich konnte die Führung erstmals weiter ausbauen, U. Reichwein siegte klar in drei Sätzen, R. Rösch benötigte vier zum Sieg, wobei er im dritten Satz beim 19:21 alles auskostete. Im ersten Paarkreuz dann ein ähnliches Bild wie zuvor: Diesmal zog H. Kurz gegen die Nr.1 der Gäste den Kürzeren, während M. Rösch klar in drei Sätzen gewann. Nach einer Niederlage von H. Eldracher waren es dann C. Fassbender und U. Reichwein, die mit ihren Siegen den gelungenen Rückrundenauftakt klar machten.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Matthias Rösch (1:1), Herbert Eldracher (1:1), Christian Fassbender (1:1), Uwe Reichwein (2:0) und Rudi Rösch (1:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:0), Eldracher/Fassbender (0:1) und Rösch/Rösch (1:0).