Donnerstag, 28.01.2016: TV Heubach ll – TSV Richen lll (8:8)

Zum zweiten Spiel der Rückrunde waren wir heute zu Gast bei der 2. Mannschaft des TV Heubach. Die Partie sollte deutlich spannender verlaufen als es das Ergebnis der Hinrunde hätte vermuten lassen. Gründe hierfür sind vor allem der Wechsel unserer Nummer 1 (J. Grimm) in die zweite Mannschaft und das Fehlen unserer aktuellen Nummer 2 (C. Weber).In den Doppelbegegnungen konnten wir diesmal gleich zwei Siege erkämpfen. Während das Doppel 2 (Kloss/Neuhäusel) eine Niederlage nach vier Sätzen hinnehmen musste, konnten Doppel 1 (Vetter/Lücking) und Doppel 3 (Eldracher/Rieß) beide ihre Spiele klar in drei Sätzen für sich entscheiden.In den darauf folgenden Spielen des ersten Durchgangs konnten wir leider nur 3 Partien gewinnen. Eine tolle Vorstellung lieferte J. Eldracher gegen einen stark spielenden Gegner, den sie im 4. Satz bezwingen konnte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 5:4 für den TSV. Spätestens jetzt zeigte sich, wie wichtig die Siege aus den Doppeln sind, denn der zweite Durchgang versprach nicht leichter zu werden. Mit großer Spannung wurde die Begegnung C. Wetzstein vs. P. Vetter erwartet. Die bisherigen Begegnungen endeten meist erst im Entscheidungssatz und waren immer Garant für viele Netz- und Kantenbälle. Die beiden machten ihrem Ruf alle Ehre und spielten erneut bis zum „bitteren Ende“. Diesmal ging der Sieg dann mit 11:9 knapp an Heubach. Da wir auch im zweiten Durchgang nur 3 Spiele geholt hatten, stand am Ende das Abschlussdoppel auf dem Programm. Vetter/Lücking gingen mit 2 Sätzen in Führung, gaben dann zwei Sätze ab, verpassten aber den Sieg im 5. Satz knapp mit 9:11. Somit mussten sich dann beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufrieden geben. Wie knapp die Begegnung war, zeigt die Auswertung im click-TT: Bälle 568:566; Sätze 30:31.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Walter Lücking (1:1), Dietmar Kloss (0:2), Jennifer Eldracher (1:1), Frank Neuhäusel (1:1) und Michael Rieß (2:0) sowie die Doppel Vetter/Lücking (1:1), Kloss/Neuhäusel (0:1) und Eldracher/Rieß (1:0).