Mittwoch, 27.01.2016: TSV Richen ll – TV Reinheim lV (8:8)

Schon wieder nur ein 8:8 sollte man meinen?! Denn nach dem klaren Sieg in der Hinrunde, und dem Blick auf die Tabelle sollte das wieder glatt gehen oder? Anders im TT, da kommt der Gegner in Bestbesetzung und schon ist das 8:8 diesmal eigentlich ein Punktgewinn.

Besonders nach dem Verlauf dieses Spiels in der heimischen Halle, das zunächst so gar nicht nach unserem Geschmack lief. So lagen wir nach den ersten sieben gespielten Punkten bereits mit 1:6 hinten, führten dann aber durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz von N. Schmidt und D. Kaufmann so etwas wie die Wende herbei und schafften es tatsächlich noch, uns den Ausgleich zu erkämpfen. Alles in allem also eher ein Punktgewinn denn –verlust, wobei wohl durchaus auch ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Es spielten: Rudi Rösch (1:1), Bärbel Hahn (0:2), Joachim Grimm (1:1), Michael Hönig (0:2), Norbert Schmidt (2:0) und Dieter Kaufmann (2:0) sowie die Doppel Rösch/Hahn (1:1), Pohl/Kaufmann (0:1) und Grimm/Schmidt (1:0).