Samstag, 30.11.2019, Jugend: TTC Babenhausen – TSV Richen (4:6)

Die Tischtennis Woche beendete die Jugend mit ihrem Spiel in Babenhausen. Obwohl wir nur mit 2 Jugendlichen antreten konnten, sprang ein 6:4 Erfolg heraus. Damit gelang es erstmals in dieser Saison, dass alle 4 Mannschaften des TSV 1908 Richen innerhalb einer Woche ihre Spiele gewinnen konnten. Das war eine schöne Einstimmung auf die noch am selben Abend stattfindende Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung des TSV Richen in der Winzergenossenschaft.

Zum Spiel: Vorentscheidend war schon das Doppel zu Beginn. In einem spannenden Spiel konnten sich Fabian und Philipp letztlich in der Verlängerung des 5ten Satzes durchsetzen. Im Anschluss verlor Philipp mit 0:3 gegen die gute Nummer 1 des Gegners. Die Spiele gegen die beiden anderen Babenhäuser Jugendlichen stellten Fabian und Philipp vor keine größeren Probleme und konnten allesamt mit 3:0 gewonnen werden. Das zweite entscheidende Spiel lieferte sich dann Fabian gegen den Spitzenspieler von Babenhausen. Im Gegensatz zu Philipp gelang es ihm, dem Gegner sein Spiel aufzudrängen und ihn somit nicht ins Spiel kommen zu lassen. Damit kam Fabian zu einem verdienten 3:1 Sieg, der zu dem letztlich auch verdienten 6:4 Erfolg der Richer Mannschaft führte.
Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Philipp Novotny (2:1), nicht angetreten (0:3) sowie das Doppel Lehr/Novotny (1:0).