Freitag, 29.11.2019: TSV Richen l – TV Heubach l (9:2)

Auch im Stadtderby gegen die Gäste aus Heubach zeigten wir eine geschlossen starke Leistung und feierten den vierten Sieg in Serie.

Erneut durften wir mit Ersatz antreten, diesmal wurden wir durch Bärbel und Joachim verstärkt, die auch gleich das Doppel 3 souverän für sich entschieden. Da Haußner/Reichwein und Rösch/Thiel ebenso gewannen, starteten wir wie schon letzte Woche mit einem komfortablen Vorsprung in die Einzel. Dort gab es dann im vorderen und mittleren Paarkreuz den nahezu gleichen Verlauf wie beim letzten Spiel: Stefan und Felix gewannen klar, während Matthias und Uwe sich knapp geschlagen geben mussten. Die beiden vorentscheidenden Einzel fanden anschließend im dritten Paarkreuz statt. Sowohl Bärbel als auch Joachim kämpften sich bis in den fünften Satz, den sie dann jeweils mit 11:8 für sich entscheiden konnten. Mit dieser 7:2 Führung im Rücken trat Stefan zum Spitzenspiel der beiden 1er an. Mit seiner wohl besten Saisonleistung rang er seinen Gegner in fünf Sätzen nieder und sicherte sich den auch persönlich wichtigen Erfolg. Somit war es abschließend an Matthias, den letzten Punkt zum verdienten Derbysieg beizusteuern.
Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (1:0), Uwe Reichwein (0:1), Bärbel Hahn (1:0) und Joachim Grimm (1:0) sowie die Doppel Haußner/Reichwein Kurz/Reichwein (1:0), Rösch/Thiel (1:0) und Hahn/Grimm (1:0).