Donnerstag, 28.11.2019: DJK SV Vikt. Dieburg lll – TSV Richen lll (6:9)

Auswärts in Dieburg bei der DJK am Schwimmbad wurden bisher selten Punkte geholt, aber warum nicht diesmal? Leider standen wir bei der Begrüßung noch mit 5 gegen 5, unser 6. Mann Dietmar wurde in Bayern festgehalten und die Dieburger hatten den 6. Mann erst mal vergessen einzuladen.
Trotzdem konnten wir nach den Doppeln eine 2:1 Führung verbuchen, denn unsere Doppel Hönig/Thiel und Lücking/Kloss gewannen in jeweils 3 Sätzen, nur das Doppel Eldracher/Kaufmann musste sich geschlagen geben. Leider gingen dann beide Einzel im vorderen Paarkreuz verloren, sowohl Dieter als auch Walter konnten nicht punkten. Im mittleren Paarkreuz lieferte sich Jenny einen spannenden Kampf mit ihrem Gegner, musste sich aber denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz geschlagen geben. Das weitere Spiel im mittleren Paarkreuz ging klar an uns, ebenso wie beide Spiele im hinteren Paarkreuz. Im zweiten Durchgang konnten wir erneut im vorderen Paarkreuz nicht punkten, wobei Walter nach 2 Satzführung in einem hochklassigen Spiel doch noch im 5. Satz verlor, das weitere Einzel ging 3:0 an unseren Gegner, sodass Dieburg fast auf der Siegerstraße war. Konnte nunmehr unsere Mitte mit Michael und Jenny noch das Ruder herumreißen? Es klappte, beide Punkte gingen an uns, ebenso wie im hinteren Paarkreunz das Einzel von Richard. Damit hatten wir schon mindestens ein Unentschieden sicher in der Tasche, was aber im Eifer des Gefechts keiner merkte. Nunmehr ging es in die letzten beiden Spiele, das Einzel von Bayern-Heimkehrer Dietmar und das Schlussdoppel. Hier lag fast eine Sensation in der Luft, denn unser Doppel 1 brachte das bislang in der Saison ungeschlagene Doppel der Dieburger mit einer 2:1 Führung fast in Verlegenheit, bevor jedoch schon Dietmar im 5. Satz sein Einzel gewann. Damit holten wir mit 9:6 seltene Auswärtspunkte bei der DJK Dieburg.
Es spielten: Dieter Kaufmann (0:2), Walter Lücking (0:2), Michael Hönig (2:0), Jennifer Eldracher (1:1), Richard Thiel (2:0) und Dietmar Kloss (2:0) sowie die Doppel Hönig/Thiel (1:0), Kaufmann/Eldracher (0:1) und Lücking/Kloss (1:0).