Sonntag, 24.09.2023, Jungen 15: TSV Richen – SKG Bickenbach (6:4)

Erstmals seit über 3 Jahren – auch aufgrund der pandemiebedingten Unterbrechung – trat am vergangenen Sonntag wieder eine Jugendmannschaft für die Tischtennis-Abteilung des TSV Richen zu einem Verbandsspiel an. Unser neu formiertes Team mit Felix, Niklas und Elias bekam es im ersten Heimspiel der Saison mit den Gästen aus Bickenbach zu tun, und feierte vor begeisterten Zuschauern einen knappen, aber verdienten 6:4 Sieg.

Im Doppel zu Beginn merkte man den Jungs noch ein wenig die fehlende Eingespieltheit an, zwar konnten Felix und Elias nach 0:2 Rückstand den dritten Satz gewinnen, im vierten Satz fehlte aber ein wenig das Matchglück, sodass der erste Punkt an die Gäste ging. Besser liefen die ersten Einzel, Felix setzte sich in fünf Sätzen gegen die starke Nr.2 Bickenbachs durch, Niklas gewann sein Spiel in vier knappen Sätzen. Und es ging umkämpft weiter: Elias kam nach 0:2 Satzrückstand zurück, erspielte sich den Entscheidungssatz, unterlag dann dort aber mit etwas Pech mit 9:11. Die beiden nächsten Einzel waren einseitiger, während Niklas relativ chancenlos den Kürzeren zog, gewann Felix ebenso deutlich mit 3:0, neuer Spielstand 3:3. Spannender machte es im Anschluss wieder Elias. Wie schon zuvor lag er auch diesmal zurück, spielte ab dem vierten Satz aber mutiger und offensiver, und holte sich am Ende mit einem klaren 11:2 den entscheidenden fünften Satz. Dieses gewonnene Einzel war so etwas wie eine Vorentscheidung, zwar musste sich Niklas noch einmal knapp geschlagen geben, Felix und Elias holten aber mit zwei klaren 3-Satz-Erfolgen die noch fehlenden Punkte zum Sieg im Auftaktspiel. Glückwunsch zu einer starken Mannschaftsleistung!

Es spielten: Felix Voigt (3:0), Niklas Merz (1:2) und Elias Boll (2:1) sowie das Doppel Voigt/Boll (0:1).