Mittwoch, 27.09.2023: TSV Richen lll – TV Sickenhofen ll (5:9)

Für das erste Spiel dieser Runde hatten wir den TV Sickenhofen zu Gast.

Nach einem guten Start in das erste Doppel, konnten sich Hönig/Naumann in den nächsten drei Sätzen leider nicht durchsetzen und verlor mit 1:3. Das zweite Doppel Lehr/Zake unterlag dem Gast in drei Sätzen mit 0:3. Nach Schwierigkeiten im ersten Satz konnten Thiel/Eldracher das dritte Doppel noch drehen und mit 3:1 für sich entscheiden. Den Doppeln folgte die erste Einzelrunde. Dort traten zunächst Lehr und Hönig an. Während Lehr sein Einzel in vier Sätzen verlor, konnte Hönig sein Einzel in vier Sätzen gewinnen. In einer nach wie vor sehr ausgeglichenen Partie konnte zunächst Thiel sein Einzel mit 3:1 gewinnen, bevor Eldracher sich im fünften Satz mit 2:3 geschlagen geben musste. Die letzten beiden Einzel der ersten Runde konnte der Gast für sich entscheiden. Hier verlor zunächst Naumann mit 0:3 und auch Zake wurde mit 1:3 besiegt. Wie in der ersten Runde der Einzel konnte Lehr auch sein Zweites nicht gewinnen, während Hönig seine Stärke an dem Abend bestätigte und mit 3:0 gewann. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Thiel leider nicht durchsetzen und verlor mit 1:3. Eldracher hingegen konnte nach fünf Sätzen noch einen Punkt für den Gastgeber holen. Die Hoffnung auf ein Unentschieden blieb jedoch nicht lange, da Naumann im Anschluss mit 1:3 von seinem Gegner besiegt wurde. Nach einem insgesamt sehr knappen Spiel unterlag die dritte Mannschaft doch mit 5:9.

Es spielten: Fabian Lehr (0:2), Michael Hönig (2:0), Richard Thiel (1:1), Jennifer Eldracher (1:1), Lucas Naumann (0:2) und Mina Zake (0:1) sowie die Doppel Hönig/Naumann (0:1), Lehr/Zake (0:1) und Eldracher/Thiel (1:0).