1. Richer Äpplerfest mit den OFC Waldis

Nach dem AH Kleinfeldturnier kam es zu einem besonderen Leckerbissen für alle Freunde des gepflegten Ballsports: Gerd’s Tradi-Elf trat als Einlagespiel gegen die OFC Waldis (Traditionsmannschaft von Kickers Offenbach) an. Die TSV Traditionsmannschaft setzte sich im Wesentlichen aus der letzten KOL Mannschaft von 2013, ergänzt durch Vorstandsmitglieder, zusammen. Zusammen- und eingestellt von Gerd Blitz ging der TSV konzentriert in das Spiel. Obwohl der ein oder andere bereits ein AH Turnier in den Beinen hatte, begegnete man dem spielerisch überlegenen Gegner auf Augenhöhe.

Nachdem der erste Ansturm der Offenbacher Waldis abgewehrt war, kam es zu den ersten Entlastungsangriffen. Bei einem dieser Konter enteilte Simon Blitz auf der rechten Seite seinem Gegenspieler. Die als Flanke gedachte Bogenlampe senkte sich hinter dem chancenlosen OFC Keeper ins Netz: 1:0 für Richen! Das hatten sich die ehemaligen Halbprofis so nicht gedacht, was in manch verbaler Auseinandersetzung mündete. Eine kleine Unachtsamkeit der Richer Abwehr in der Schluss Minute bescherte dem OFC den nicht unverdienten Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff von Schiri Mai.

Überraschenderweise kam der TSV gestärkt aus der Halbzeitpause und hatte zunächst die klareren Chancen auf den Führungstreffer. Bei einem weiteren Konter von Simon Blitz ging diesem allein frei vorm gegnerischen Torwart die Kraft zum finalen Abschluss aus. Weitere Großchancen wurden vom erstklassigen OFC Keeper pariert. Die Partie wurde in dieser heiß umkämpften Phase durch einen Treffer der Waldis in Abseitsstellung entschieden. Der 3:1 Endstand war dann nur noch eine Konsequenz, zum Schluss die sehr stabile Abwehrreihe des TSV zu öffnen, um die letzte Möglichkeit zum Ausgleich zu nutzen.

Über die faire und kurzweilige Auseinandersetzung freuten sich zahlreiche Zuschauer. Mit Burgern, Bratwurst, Bier, Äppler und Cocktails bei Musik zweier ortsbekannter DJ´s wurden die Spielszenen und noch bis tief in die Nacht diskutiert. Nicht nur Turniersieger Wiebelsbach/Heubach zeigte sich mit vollem Einsatz in der dritten Halbzeit erkenntlich. Ein gelungener Sommertag ging zur Zufriedenheit aller zu Ende. Auch ein heftiges Gewitter am späten Abend konnte die Stimmung nicht trüben.

Aufstellung OFC Waldis: Stadler, Nagel, Fetter, Nix, Biehrer, Babic, Monetti, Tekie, Russ, Ziborius, Quanz, Natale, Jablonski, Döring

Aufstellung TSV 08: Schütz C., Schütz J., Sundermann, Perez, Peschek, Keiter, de Waal, Duschek, Blitz S., Claudy, Lang, Roth, Griessmann, Losada, Faria