Großes AH-Kleinfeldturnier und Nacht der Vereine in Richen

Am Samstag den 29. Juni startete um 14 Uhr bei tropischen Temperaturen das große Alte Herren-Kleinfeldturnier in der Richer Sportarena. Neben den All Stars der Traditionsmannschaft des SV Darmstadt 98 ließen die Kicker von
SV Reinheim
SG AH Groß-Umstadt
PSV Groß-Umstadt
SV Groß-Bieberau
SG AH Otzberg
FSG Heubach/Wiebelsbach
Kickers Hergershausen
Viktoria Schaafheim
Sowie dem ausrichtenden TSV 08 Richen
Ihr noch stellenweise beachtliches Können am Ball aufblitzen und in den ausgiebigen Trinkpausen in alten und neueren Erinnerungen schwelgen. Respekt allen Akteuren, vor allem auch den erfahrenen Schiedsrichtern, die Begegnungen trotz extremer Bedingungen so fair und freundschaftlich über die Bühne zu bringen. Auf 2 Kleinfeldplätzen wurden parallel insgesamt 30 Spiele ausgetragen.

Ab 20h startete dann nach der Pokalvergabe die Neuauflage der Nacht der Vereine um 111 Jahre TSV 08 Richen gebührend zu feiern. Wie bereits 2016 zur Stadtmeisterschaft und 750 Jahrfeier Richens waren wieder alle Freunde und Förderer sämtlicher Vereine aus Richen und Richens Umgebung eingeladen, mit uns eine laue Sommernacht im Sportpark Richen zu genießen. Für ausgiebig Stimmung sorgten die Heringer Sternsinger, die den Kickern in der dritten Halbzeit nochmal richtig einheizten. Zum Glück waren ausreichend Kaltgetränke vorhanden, so dass die Ereignisse des Tages ausgiebig diskutiert werden konnten. Der TSV 08 Richen bedankt sich bei den zahlreichen Gästen und freut sich heute schon auf eine Wiederauflage des Turniers in den kommenden Jahren.