Spende über 1.000 € und 1.000 Schutzmasken: Tafel Dieburg freut sich über Unterstützung

Der TSV 08 Richen und ihr langjähriger Partner, DVAG-Direktion Heiko Vogler packen in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie verstärkt mit an und unterstützen die Dieburger Tafel bei ihrem ehrenamtlichen Engagement. Wolfgang Blaseck, Vorsitzender der Tafel Dieburg e.V., nahm eine Spende über 1.000 € und 1.000 Mund-Nasen-Masken zum Schutz vor dem COVID-19 Virus am Standort der Direktion für Deutsche Vermögensberatung in Groß-Umstadt entgegen.

Die 1.000€ sind der Erlös aus dem DVAG-Bubble-Soccer-Cup vom 12. September 2020 beim TSV 08 Richen e.V. im Rahmen der Einweihung der neuen LED-Flutlichtanlage. Die Übergabe der 1.000 Schutzmasken ist Heiko Vogler‘s nächster Schritt seiner langfristig angelegten Unterstützung der Tafel: „Wenn man gemeinsam an einem Strang zieht, kann man vieles bewirken. Es ist für mich und mein Team eine Herzensangelegenheit, mit dieser Kooperation in der Region gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.“

Blaseck von der Dieburger Tafel freut sich über die großartige Unterstützung und die enge Zusammenarbeit. „Die Schutzmasken verteilen wir an unsere Mitarbeiter in der Lebensmittelausgabe, alle Fahrer und selbstverständlich auch an unsere Tafel-Kunden. Wir weisen an unseren Ausgabetagen stetig auf das Tragen von Masken hin und leisten so auch eine achtsame gesellschaftliche Aufgabe im sozialen, derzeit COVID-19 bestimmten Miteinander. Diese Spende hilft uns sehr, unter den Corona-Bedingungen weiter vor Ort für Menschen in Not da zu sein.“

Im Raum Groß-Umstadt berät Heiko Vogler mit seinem Team branchenübergreifend und persönlich rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Besonders mit Blick auf die gegenwärtige Situation baut er sein soziales Engagement in der Region durch die enge Kooperation mit lokalen Vereinen und der Dieburger Tafel aus und hilft bei Bedarf. Daher unterstützen er und der gemeinnützige Verein „Menschen brauchen Menschen e.V.“ die Arbeit der Dieburger Tafel. Dieses gemeinschaftliche Engagement ist die regionale Verlängerung der deutschlandweiten Kooperation zwischen Tafel Deutschland e.V. und der Deutschen Vermögensberatung.

Über die Tafel Dieburg e.V.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 registrierte die Dieburger Tafel etwa 3.500 bedürftige Kunden. Pro Ausgabetag versorgt das Team der Ehrenamtlichen zwischen 80 und 120 Familien mit Lebensmitteln und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Kinder und Jugendliche.

Über Menschen brauchen Menschen e.V.

„Menschen brauchen Menschen e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Lebensgrundlagen und -bedingungen in der Gesellschaft nachhaltig zu stärken und zu fördern. Daher unterstützt er insbesondere Projekte und Organisationen aus den Bereichen Bildung & Entwicklungsförderung, Forschung und Wissenschaft, sowie Natur- und Umweltschutz. Der gemeinnützige Verein wird maßgeblich von der Deutschen Vermögensberatung unterstützt.

Der Vorstand.