Dienstag, 08.11.2016, Jugend: SV St. Stephan Griesheim lll – TSV Richen (2:8)

Genau einen Monat nach dem letzten Spiel mussten wir zum fünften Mal in dieser Saison auswärts ran, und erledigten die Aufgabe in Griesheim souverän.

Wieder spielten wir zwei Doppel zu Beginn, diesmal mit ausgeglichenem Ergebnis. Während Fabian und Fritz klar in drei Sätzen gewannen, mussten sich Max und Philipp denkbar knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Durch Siege von Fabian, Fritz und Max erspielten wir uns schnell eine beruhigende Führung, ehe dann Philipp in seinem Einzel den Kürzeren zog. Dies sollte dann aber auch der letzte Punkt für die Gastgeber bleiben. In der zweiten Einzelrunde gaben wir lediglich noch einen Satz ab, und gewannen somit verdient mit 8:2 Punkten.

Es spielten: Fabian Lehr (2:0), Fritz Stromer (2:0), Max Kloss (2:0) und Philipp Novotny (1:1) sowie die Doppel Lehr/Stromer (1:0) und Kloss/Novotny (0:1).