Mittwoch, 09.11.2016: TSV Langstadt lll – TSV Richen ll (9:5)

Obwohl wir beim Tabellenführer kurzfristig mit Ersatz antreten mussten, verkauften wir uns alles in allem ganz gut, mussten uns aber letztendlich verdient mit der 5:9 Niederlage zufrieden geben.

Eine besonders starke Leistung zeigten M. Kurz und F. Thiel in ihrem Doppel, welches sie gegen das Spitzendoppel der Gastgeber im fünften Satz gewinnen konnten. In den folgenden Spielen aber gab es nicht viel zu holen, erst J. Grimm konnte durch einen Sieg im fünften Satz einen weiteren Punkt erkämpften. Nach zwei weiteren verlorenen Einzeln schaffte es B. Pohl, die Spitzenspielerin der Langstädter klar zu besiegen, und auch J. Grimm und N. Schmidt konnten noch einmal punkten, bevor die Gastgeber dann den letzten noch nötigen Punkt holten.

Es spielten: Bernhard Pohl (1:1), Mario Kurz (0:2), Joachim Grimm (2:0), Norbert Schmidt (1:1), Michael Hönig (0:2) und Felix Thiel (0:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:1), Kurz/Thiel (1:0) und Schmidt/Hönig (0:1).