Dienstag, 08.11.2016: TV Reinheim Vl – TSV Richen lll (3:9)

Beim Auswärtsspiel in Reinheim mussten wir leider feststellen, dass nur 4 Spieler von uns anwesend waren. 2 weitere, unter ihnen der Mannschaftsführer, fehlten unentschuldigt. Auch telefonisch waren sie nicht erreichbar. Das ist dem Gegner gegenüber unfair und für uns ärgerlich! Denn so konnten 2 Reinheimer Spieler ihre Einzelspiele nicht austragen und wir hatten das Handicap der wegen Nicht-Anwesenheit gegen uns gewerteten Spiele. Zumal Ersatzleute von uns vielleicht gerne gespielt hätten.

Also traten wir nur mit 4 Spielern an. Unsere Taktik war klar: Einfach jedes Spiel, das ausgetragen werden konnte, gewinnen. Das schien uns nicht unrealistisch, traten wir doch gegen eine Mannschaft aus der hinteren Tabellenregion an. Und in der Tat konnten wir alle ausgetragen Spiele gewinnen, sogar mit 3:0, also ohne einen einzigen Satzverlust. Das war eine starke Leistung unserer 4 anwesenden Spieler.

Es spielten: Walter Lücking (2:0), Dieter Kaufmann (2:0), Christiane Weber (2:0), Felix Thiel (1:0), „nicht angetreten“ (0:1) und noch einmal „nicht angetreten“ (0:1) sowie die Doppel Lücking/Kaufmann (1:0), Weber/Thiel (1:0) und „nicht angetreten“ (0:1).