Freitag, 04.11.2016: TSV Richen ll – TTC Eppertshausen V (9:2)

Nach der Herbstpause mussten wir zu unserem zweiten Saisonheimspiel gegen die fünfte Mannschaft vom TTC Eppertshausen antreten. Da Eppertshausen ein direkter Tabellennachbar von uns war, rechneten wir mit einem sehr spannenden Abend. Es kam dann aber ganz anders.

Schon in den ersten beiden Doppeln gingen wir sehr konzentriert zu den Tischen und ließen unserem Gegner keine Chance. Beide Doppel wurden sehr sicher in 4 Sätzen gewonnen. Ein kleiner Schönheitsfehler kam dann durch unser Doppel 3 zustande, es musste sich im fünften Satz mit 3:11 geschlagen geben. Die nächsten beiden Einzel wurden wieder sicher in drei Sätzen gewonnen. Spiel Nummer 6 ging dann wieder an Eppertshausen, was aber auch den letzten Punkt für den Gast an diesem Abend bedeutete. Alle anderen Spiele konnten wir sicher für uns entscheiden und erlebten somit einen ruhigen Abend.

Es spielten: Herbert Eldracher (2:0), Bernhard Pohl (2:0), Mario Kurz (0:1), Bärbel Hahn (1:0), Joachim Grimm (1:0) und Michael Hönig (1:0) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:0), Hahn/Eldracher (1:0) und Kurz/Hönig (0:1).