Donnerstag, 27.10.2016, Pokal 3.KK: TSG Wixhausen lV – TSV Richen lll (0:4)

Nach dem Freilos in der ersten Runde waren wir heute zum zweiten Spiel der aktuellen Pokalrunde der 3. Kreisklasse zu Gast bei der 4. Mannschaft der TSG Wixhausen.

Nach einer langen Anreise trafen wir dennoch pünktlich bei unserem Gastgeber in Wixhausen ein. Die Spieler der Gastgeber waren uns TTR punktetechnisch deutlich unterlegen. Somit war ein Sieg heute Abend quasi Pflichtprogramm. Der Gastgeber machte beim Warmspielen allerdings nicht den Eindruck, als würde es ein Spaziergang für uns werden. Wir konnten allerdings dann bei den Spielen unserer Favoritenrolle gerecht werden.

W. Lücking konnte sich erst im 5. Satz gegen die Nummer 1 der Gastgeber durchsetzen, während P. Vetter seinen Gegner klar in 3 Sätzen bezwang. F. Thiel benötigte einen Satz, um sich auf seinen Gegenüber einzustellen. Dann holte er souverän die weiteren Sätze nach Hause.

Bei der Doppelaufstellung waren wir heute mal mutig. Mit der Paarung Vetter/Thiel waren wir bisher noch nicht angetreten. Das Zusammenspiel klappte aber recht gut und wir mussten lediglich den 3. Satz knapp mit 9:11 abgeben. Somit war die Begegnung bereits nach 1 Stunde beendet und damit kürzer als die An- und Abreisezeit.

Es spielten: Peter Vetter (1:0), Walter Lücking (1:0) und Felix Thiel (1:0) sowie das Doppel Vetter/Thiel (1:0).