Freitag, 03.03.2017: TSV Richen l – TV Nieder-Beerbach ll (9:5)

Nach der unnötigen Niederlage vergangene Woche zeigte unsere Mannschaft im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Nieder-Beerbach eine geschlossen überragende Leistung und setzte sich nach fast dreieinhalb Spielstunden knapp, aber verdient mit 9:5 durch.

Von Beginn konnten die zahlreichen Zuschauer feststellen, dass wir uns für das klar verlorene Hinspiel revanchieren wollten. So gingen alle drei Doppel über die volle Distanz: während sich Kurz/Reichwein im fünften Satz durchsetzten konnten, mussten sich R. Rösch/Fassbender nach ihrer wohl besten Saisonleistung nur knapp dem 1er Doppel von Nieder-Beerbach geschlagen geben. Und da auch Haußner/M. Rösch knapp den Kürzeren zogen, gingen die Gäste zunächst in Führung. Im Anschluss jedoch spielte unsere Mannschaft ganz großes Tischtennis, alle sechs Spiele der ersten Einzelrunde konnten wir für uns entscheiden: Während H. Kurz noch relativ klar in vier Sätzen gewann, zeigte S. Haußner gegen die gute Nr.1 der Gäste eine starke Leistung und setzte sich im Entscheidungssatz durch. Auch die beiden Einzel im mittleren Paarkreuz gingen über fünf Sätze, und auch hier behielten R. Rösch und C. Fassbender nervenstark die Oberhand. Nachdem dann U. Reichwein souverän mit 3:0 gewann, startete M. Rösch die nächste Welle von 5-Satz-Spielen, er setzte sich nach 0:2 Satzrückstand und 6:10 im fünften Satz noch mit 12:10 durch. Auch die nächsten drei Einzel waren an Spannung nicht zu überbieten: während H. Kurz nach vergebenen Matchbällen im vierten Satz am Ende im Entscheidungssatz verlor, musste sich S. Haußner seinem Gegner erst im fünften Satz mit 13:15 geschlagen geben. Das bessere Ende hatte anschließend R. Rösch, der seine starke Leistung an diesem Abend mit seinem zweiten Einzelsieg krönte. Nachdem dann C. Fassbender nicht zu seinem Spiel fand, war es schließlich an unserem nach wie vor in der Rückrunde ungeschlagenen U. Reichwein, mit einem Sieg in vier Sätzen den umjubelten 9. Punkt für unsere Mannschaft zu holen.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (1:1), Rudi Rösch (2:0), Christian Fassbender (1:1), Uwe Reichwein (2:0) und Matthias Rösch (1:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:0), R. Rösch/Fassbender (0:1) und Haußner/M. Rösch (0:1).