Freitag, 10.03.2017: TSV Richen ll – TSV Langstadt lll (3:9)

Zwei Tage nach dem Spiel in Schaafheim empfingen wir den Tabellenführer TSV Langstadt III in der kleinen Schulsporthalle der Ernst-Reuter-Schule. Eigentlich wollten wir den Langstädter Tischtenniskollegen das Spiel so schwer wie möglich machen, letztendlich standen wir uns in vielen Momenten aber selbst im Weg.

Die drei Doppelspiele zu Anfang des Matches waren heiß umkämpft, jedoch konnten wir nur eines davon für uns entscheiden. Und so sollte es den ganzen Abend weiter laufen. Immer wieder knappe Spiele, die letztendlich doch zu Gunsten des Tabellenersten ausgingen. Lediglich Bernhard Pohl und Joachim Grimm konnten für den TSV Richen punkten, jeweils im Einzel als auch gemeinsam im Doppel. Zwar ist der Sieg für Langstadt verdient, doch mit ein bisschen mehr „Biss“ seitens der Richer Spieler hätte das Ergebnis auch wesentlich knapper ausfallen können.

Es spielten: Herbert Eldracher (0:2), Bernhard Pohl (1:1), Mario Kurz (0:2), Bärbel Hahn (0:1), Joachim Grimm (1:0) und Dieter Kaufmann (0:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:0), Eldracher/Hahn (0:1) und Kurz/Kaufmann (0:1).