Freitag, 26.09.2014: TSV Richen lll – TV Reinheim IV (2:9)

Zum Vorrundenauftakt hatte unsere 3. Mannschaft heute die 4. Mannschaft des TTC Reinheim zu Gast.

Nach zahlreichen Neuzugängen im Verein steht nun unser Dietmar Kloss wieder in den Reihen der dritten Mannschaft. Ebenso wird uns ab dieser Saison Dieter Blaschke nach langjähriger Pause wieder mit seinem Können zur Seite stehen.

Nach einem Sieg aus der ersten Pokalrunde gegen Eppertshausen gingen wir hoch motiviert in die heutige Begegnung, die wir allerdings ohne unsere Nummern 5 und 6 (F. Neuhäusel, K. Lehr) bestreiten mussten.

Aus den Doppelbegegnungen konnten wir leider nur einen Sieg mitnehmen. Nachdem das Doppel 1 (Vetter/Thiel) wieder in bekannter Manier sein Spiel erst im fünften Satz entscheiden konnte, gingen die beiden anderen Doppel in drei jeweils relativ knappen Sätzen verloren. Kompliment an der Stelle an unser Doppel 3 (Blaschke/Hildebrandt) für die respektable Leistung. Ebenso toll gekämpft hat unser „Opferdoppel“ Kloss/Eldracher, das gegen eine starke Gegnerpaarung antreten musste.

In den Einzeln konnten wir heute trotz Motivation nicht überzeugen. Bis auf die erste Partie von P. Vetter, der seine Gegnerin klar mit 3:0 besiegte, gingen alle anderen Spiele mehr oder weniger deutlich verloren. Bemerkenswert war jedoch das Match von R. Thiel, der es schaffte, seinem um 240 TTR-Punkte stärkeren Gegner den dritten Satz abzuringen, nachdem er die beiden ersten Sätze nur jeweils mit zwei Punkten Unterschied abgeben musste. Leider ging der vierte Satz dann klar verloren.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Dietmar Kloss (0:2), Dieter Blaschke (0:1), Jennifer Eldracher (0:1), Richard Thiel (0:1) und Frank Hildebrandt (0:1) sowie die Doppel Vetter/Thiel (1:0), Kloss/Eldracher (0:1) und Blaschke/Hildebrandt (0:1).