Die 2. Mannschaft konnte mit dem 3:2 Sieg im Derby beim TSV Klein Umstadt den Klassenerhalt perfekt machen. Die 1. Mannschaft kam durch 2 Tore in der Nachspielzeit zu einem 3:1 Erfolg gegen Groß Zimmern.
1. Mannschaft
Bei sehr schwülen Temperaturen spielte die Mannschaft um Keeper Spalt eine sehr ordentliche und gut organisierte 1. Halbzeit. Sturmführer Strauss hatte die Führung mehrfach auf dem Fuß und scheiterte u.a. am Querbalken. Teilweise wurde ansehnlicher Fußball gespielt und auf Konter gelauert. Torsteher Spalt musste nur einmal beherzt zugreifen und war ansonsten nicht groß gefordert. Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause. Mit Beginn der zweiten 45 Minuten wechselte Trainer Winkler gleich dreimal und bedankte sich so auch bei den Auswechselspielern für ihren Einsatz in der abgelaufenen Runde. Dies brachte allerdings das TSV-Spiel ein wenig ins Stocken. Die Gastgeber übernahmen fortan das Kommando. Auch kamen nun wieder Flüchtigkeitsfehler in der Defensive des TSV hinzu und so wurden dem FSV einige gute Einschussmöglichkeiten serviert. Ein einfacher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ermöglichte so die Führung für die Gastgeber. Völlig freistehend konnte der gegnerische Mittelfeldakteur einschieben. Die grün-weiße Elf tat sich schwer im Spiel nach vorne. Der Elan der ersten Halbzeit war ein wenig abhanden gekommen. Kapitän Stelzer war es schließlich vorbehalten, den Ausgleich zu erzielen. Schon in den letzten Wochen einer der fleißigsten Akteure, hämmerte er die Kugel aus 25m unhaltbar in den Torgiebel. Nun wurde auch das Spiel der Gäste wieder besser. Doch auch in der Folgezeit stand man in der Defensive nicht besonders sattelfest. So benötigte es eine Standardsituation kurz vor dem Schlusspfiff für die Entscheidung. Ein aus der eigenen Hälfte getretener Freistoß von Abwehrchef Repp konnte Eidmann per Kopf in unnachahmlicher Manier zur umjubelten Führung einköpfen. Der Schlusspunkt war dem jüngsten Akteur vorbehalten. Entschlossen setzte sich Marvin Forina über die rechte Seite in Szene und düpierte den gegnerischen Keeper mit dem 3:1 Endstand. Ein gelungener Abschluss für das Team, dass damit eine erfolgreiche Saison zu ihren Gunsten abschloss. Nun gilt es Kräfte zu sammeln um Ende Juni mit der Vorbereitung auf die neue Saison den nächsten Schritt in der Entwicklung dieser Mannschaft zu gehen.
2. Mannschaft
Die Zweitvertretung des TSV verbuchte einen immens wichtigen Sieg und sicherte sich somit den Klassenerhalt. Das Auswärtsspiel beim Nachbarn in Klein-Umstadt konnte mit 3:2 Toren gewonnen werden. Coach Roth hat es geschafft, die Mannschaft als Aufsteiger zum Klassenerhalt zu führen, was einer enormen Energieleistung des gesamten Teams gleich kam. Das Team aus Richen begann sehr schwungvoll. Man merkte, dass man sich nicht auf die Hilfe anderer Vereine verlassen wollte. Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg schafft man den Klassenerhalt aus eigener Kraft. Bei Unentschieden bzw. Niederlage und einem Sieg von Gundernhausen hätte das Team in die Relegation gemusst. In der 12. Minute brachte A. Duschek den Ball sehenswert im gegnerischen Tor unter und machte deutlich, dass man unbedingt gewinnen wollte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übernahm der Gastgeber nach und nach das Kommando und hatte nun leichte optische Vorteile. In der 26. Minute kassierte man dann schließlich den Ausgleich. Da Gundernhausen bereits 3:1 führte, hätte man zu diesem Zeitpunkt die Relegation bestreiten müssen. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften die gleichen Spielanteile. In der 76. Minute dann ein richtiger Schock als der Gastgeber das 2:1 erzielen konnte. Wer dachte, das wars, sah sich getäuscht. An diesem Tag gab man nicht auf und bestürmte das gegnerische Tor. Nach einem Eckball schaltete Andreas Rösch am schnellsten und drückte den frei liegenden Ball zum 2:2 über die Linie. Dies war nur eine Minute nach dem 2:1. Nun war man wieder im Spiel und drückte den Gastgeber in dessen Hälfte. Nach einem erneuten Eckball herrschte wieder Verwirrung im Strafraum der Gastgeber. Dieses Mal war es Basar der die Situation am schnellsten erkannte und in der 82. Minute den nicht unverdienten 2:3 Siegtreffer erzielte. Dieses Ergebnis konnte man dann über die Zeit bringen und den direkten Klassenerhalt feiern. Somit geht eine turbulente Saison mit einem positiven Erlebnis für alle Beteiligten zu ende.