Keine Punkte bei den letzten Heimspielen der Saison.

Am vergangenen Sonntag gingen bei ihren letzten Heimspielen beide Mannschaften leer aus. Die 1.Mannschaft verlor gegen den TSV Langstadt 0:2 während die 2.Mannschaft gar mit 0:4 unter die Räder kam.

1.Mannschaft

Die 1.Mannschaft präsentierte sich von Anfang an als das aktivere Team. Bei schwül-warmen Temperaturen beschränkten sich die Gäste auf die Defensive und überließ unserem Team das Spiel. Obwohl erneut 15 Spieler nicht zur Verfügung standen, konnte man spielerisch überzeugen. Nur bei einer Sache  konnte das Team nicht überzeugen. Und zwar bei der Chancenverwertung. Wie schon so oft konnte sich das Team nicht für die gute Leistung belohnen. Nur ein Treffer hätte genügt, um dem Gast bei den Temperaturen den Zahn zu ziehen. Die Möglichkeiten waren vorhanden. Besonders in der zweiten Halbzeit, als man zwei schnelle Konter über die rechte Seite nicht mit einem Tor abschließen konnte. Dies war dann wohl der Weckruf für den Gegner. Ab diesem Zeitpunkt beteiligten sich die Gäste dann doch am Spiel. Ihre Aktionen wurden zunehmend druckvoller. Die Folge waren dann einige Tormöglichkeiten. Das Spiel ging nun hin und her und wie es beim Fußball nun mal so ist gewinnt nicht immer das bessere Team. Mit einem Doppelschlag in der 87. und 89. Minute besiegelte der Gast die Niederlage im letzten Heimspiel. Obwohl die Einstellung stimmte, kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Der hohe Aufwand der betrieben wird, steht nicht immer im Verhältnis zum Ertrag. Dies sollte sich in der kommenden Saison ändern.

Im letzten Spiel der laufenden Saison tritt man beim FSV Groß Zimmern an. Das Hauptaugenmerk wird allerdings auf dem Auswärtsspiel der 2.Mannschaft beim TSV Klein Umstadt liegen, welches ebenfalls um 15 Uhr angepfiffen wird. Die 2.Mannschaft konnte nicht annähernd an die Leistung von Gundernhausen anknüpfen und verlor nach schwachem Auftritt auch in der Höhe verdient mit 0:4 gegen den Tabellenzweiten SG Mosbach/Radheim. Durch die Niederlage des FSV Spachbrücken können die Jungs aber nicht mehr direkt absteigen. Vor dem letzten Spieltag belegt man mit 26 Punkten den 13.Tabellenplatz. Mit einem Sieg in Klein Umstadt vermeidet man die Abstiegsrelegation. Bei einem Unentschieden bzw. Niederlage und einem Sieg von Gundernhausen rutscht die Mannschaft auf den Abstiegsrelegationsplatz ab. Für Spannung ist also gesorgt.

Egal wie die beiden Spiele ausgehen, findet im Anschluss an die Spiele eine kleine Saisonabschlussfeier auf dem Richer Sportplatz statt.