1a in Ober-Roden 30-Punkte-Marke geknackt!!!

Bereits tags zuvor konnte der Klassenerhalt gefeiert werden, da Altheim sein Gastspiel in Kleestadt mit 3:1 verlor und somit ein Abrutschen auf den Drittletzten Platz nicht mehr möglich ist. Dies wurde mit einem Mannschaftsabend gebührend bis in die Morgenstunden gefeiert.

Doch am folgenden Tag wollte das Team um Kapitän Stelzer trotz des feststehenden Klassenerhalts die 30-Punkte-Marke knacken. Auch für Coach Winkler war es ein besonderes Spiel, da er eine erfolgreiche Vergangenheit als Trainer bei der TG Ober-Roden hatte. Die TSV-Elf begann zunächst abwartend und es dauerte einige Minuten, bis die nächtliche Feier aus den Beinen gelaufen war. In der 10. Minute erzielte der in letzter Zeit sehr stark aufspielende Röttgerding aus dem Gewühl heraus, die Führung der Gäste. In der Folgezeit wog das Spiel Hin und Her und war geprägt von einigen Unkonzentriertheiten im Spielaufbau auf beiden Seiten. Die Gastgeber blieben in der Offensive stets gefährlich, offenbarten in der Defensive aber eklatante Schwächen, die von der jungen TSV-Mannschaft leider zunächst nicht genutzt werden konnten. Nach einem Konter über Forina konnten die TGO-Akteure den Ball erobern und ihrerseits schnell nach vorne spielen, was in der 24. Minute den Ausgleich zur Folge hatte. Kurz vor der Pause steuerte Youngster Forina alleine auf den Keeper der TGO zu, aber die Nerven versagten und die Führung konnte nicht erzielt werden. So blieb es beim 1:1 zur Pause.
Bei cleverer Spielweise hätte man bereits in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg stellen können. Doch auch die TG war stets gefährlich mit den dribbelstarken und flinken Offensivakteuren.
Nach der Pause änderte sich zunächst nicht viel. Sehr zerfahren war das Spiel. Eine weitere Unachtsamkeit nutzten die Gastgeber in der 53. Minute zur Führung. Keine zehn Minuten später glich Strauss nach vehementem Nachsetzen zum 2:2 aus. Ein bis dato verdienter Ausgleich. Keine Minute später wurde Innenverteidiger Jung vom sehr unsicher pfeifenden Referee mit Rot des Feldes verwiesen, sodass der TSV gut eine halbe Stunde in Unterzahl agieren musste. Dies tat die Elf um Abwehrchef Repp aber sehr konzentriert und mit Einsatz. Dem eingewechselten Niklas Winter war es nun vorbehalten den 3:2 Siegtreffer zu markieren. Bis zum Schluss blieb es aber spannend, da sich aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten ergaben. Auch wurde jeweils das Aluminium getestet. Es blieb beim 3:2 für die Gästeelf. Die Freude hielt sich in Grenzen, da die Feierlichkeiten des Vorabends noch Spuren hinterlassen haben. Doch über das Geleistete in diesem Spiel und vor allem über den Saisonverlauf kann man im Lager des TSV stolz sein. Zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt mit einer der jüngsten Mannschaften der A-Liga Dieburg perfekt gemacht und sich gegenüber der letzten Saison auch punktemäßig gesteigert. Jetzt gilt es nicht in Urlaubsmodus zu schalten, sondern beim Heimspiel gegen Langstadt nachzulegen. Hier gilt es die empfindliche Hinspielniederlage zu reparieren und den Tabellenplatz zu festigen. Anpfiff ist um 15 Uhr. Zahlreiche Unterstützung hat sich das Team verdient!