Freitag, 23.11.2018: TSV Richen ll – TTC Otzberg l (5:9)

Das Match begann vielversprechend, sowohl das Doppel Pohl/Grimm als auch das Doppel Hahn/Thiel gewannen Ihre Spiele und so lagen wir 2:0 in Führung. Auch das Doppel Vetter/Kurz lag gut auf Kurs, doch leider mussten sich diese im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben. Ein Ergebnis, das uns noch an diesem Abend verfolgen würde.

Im vorderen Paarkreuz wurde erfolglos gekämpft, beide Spiele gingen an Otzberg. Felix Thiel und Peter Vetter punkteten dann für uns, Mario Kurz spielte sich bis in den 5. Satz, um dann unglücklich mit 9:11 doch noch zu verlieren. Joachim Grimm hatte einen schweren Gegner und musste sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Zwischenstand 4:5; also noch alles möglich, auf zur 2. Einzelrunde. Bernhard Pohl spielte bärenstark auf, gewann sein Einzel und glich zum 5:5 aus. Bärbel Hahn hatte keinen guten Abend erwischt. Die Sätze 2+3 zwar knapp, aber leider zu Gunsten von Otzberg. Felix lieferte sich einen wahren Schlagabtausch mit dem Otzberger Spieler Beier, der behielt aber im 5. Satz die Oberhand und gewann letztendlich diesen Krimi. Es war nichts mehr zu holen und das Spiel ging mit 9:5 an die Otzberger TT-Freunde.

Es spielten: Bernhard Pohl (1:1), Bärbel Hahn (0:2), Felix Thiel (1:1), Joachim Grimm (0:2), Peter Vetter (1:1) und Mario Kurz (0:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:0), Hahn/Thiel (1:0) und Vetter/Kurz (0:1).