Freitag, 23.11.2018: SV DJK Vikt. Dieburg l – TSV Richen l (9:6)

Im Auswärtsspiel bei der DJK Dieburg zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung, konnte sich aber nicht dafür belohnen und musste sich knapp mit 6:9 geschlagen geben.

Wie schon in der Woche zuvor holten wir auch diesmal einen Punkt in den Doppeln, erneut waren Kurz/Reichwein erfolgreich. Die Einzel begannen dann zunächst unerwartet gut: einem klaren 3-Satz-Sieg von H. Kurz folgten zwei hart umkämpfte Spiele von S. Haußner und R. Rösch, beide mit dem besseren Ende im Entscheidungssatz für uns. Leider genau umgekehrt lief es bei U. Reichwein, der sich in seinem ersten Einzel knapp im fünften Satz geschlagen geben musste. Auch im hinten Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, während Ersatzmann R. Thiel zwar gut mithalten konnte, am Ende aber doch in vier Sätzen verlor, holte C. Fassbender den nächsten Punkt in fünf Sätzen. Der anschließende Sieg von S. Haußner war dann aber leider der letzte Punkt für unsere Mannschaft, die folgenden Einzel gingen mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber, am nächsten dran am Punktgewinn war noch U. Reichwein, der leider auch sein zweites Einzel im entscheidenden fünften Satz abgeben musste.

Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Holger Kurz (1:1), Uwe Reichwein (0:2), Rudi Rösch (1:1), Christian Fassbender (1:1) und Richard Thiel (0:2) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/Rösch (0:1) und Fassbender/Thiel (0:1).