Hessenpokal B-Junioren JFV Groß-Umstadt : FV Biebrich 02 – 4:3 (1:2)

In der 1. Runde des Hessenpokals wurden den B-Junioren des JFV Groß-Umstadt der Verbandsligist FV Biebrich 02 aus Wiesbaden zugelost.
Zwei Wochen nach dem souveränen Sieg im Kreispokalfinale kam am 23.10.2021 eine Mannschaft, die nicht nur zwei Spielklassen höher spielt,
sondern dort auch noch ungeschlagen ist. Mit gehörigem Respekt, aber ohne Angst ging das Team des JFV in das Spiel. Schnell wurde allen bewusst,
dass man sich auf Augenhöhe mit dem Gegner befand. So konnte aus einer sicher stehenden Abwehrreihe das eigene Spiel aufgebaut werden.
Verdient gelang so auch der Führungstreffer in der 26. Minute. Nach guter Hereingabe von Mirac Tanis vollendete Tim Pöppe gekonnt gegen die Laufrichtung des Torhüters.
Das wollte Biebrich nicht auf sich sitzen lassen und erhöhte den Druck. Noch vor der Pause gelangen den Gästen zwei Treffer, sodass es 1:2 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Motto Niemals Aufgeben gingen die Spieler des JFV dann in die zweite Halbzeit. Mirac eroberte einen schlecht gespielten Pass der Gästeabwehr in
Mittelstürmer Manier, rannte im Vollsprint auf den Torwart zu und schoss das Leder unbekümmert in die Maschen. Nun war der JFV mit dem 2:2 wieder im Spiel.
Kurze Zeit später musste Karl Riehm im Tor wieder hinter sich greifen. Wieder lag der JFV zurück, aber Mirac setzte sich nur zwei Minuten später vor dem Strafraum
des Gegners durch und passte den Ball auf Leon Kubik, der die Kugel ins Tor hämmerte. Nun nahm der Wahnsinn seinen Lauf, Hochspannung pur!
Als Leon in der 70. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde, nahm sich Alexander Schmidt den Ball für den fälligen Elfmeter. Voller Ruhe und Überzeugung versenkte
Alex zur 4:3 Führung. Dieses Ergebnis konnte dann bis zum Schlusspfiff verteidigt werden und die Sensation war perfekt!
Kreisligist JFV Groß-Umstadt besiegt den Verbandsligist FV Biebrich 02 im Hessenpokal!
Es spielten: Karl Riehm (TW), Amir Kopfer, Finn Pöppe, Linus Roßkopf, Brandon Mansour, Elton Gashi, Luis Ortiz Perez, David Stummer (C), Leon Kubik, Tim Pöppe, Mirac Tanis,
Alexander Schmidt, Ryan Mansour, Loris Sauerwein und Tiago Alves. Trainer Team: Luigi Antonica, Andreas Uremovic und Mario Kubik
Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und einen riesen Dank an die Fans des JFV Groß-Umstadt, die Ihre Mannschaft super unterstützt haben.