Derbyniederlage in Raibach. Derbysieg bei der Spvgg Groß-Umstadt

Die 1. Mannschaft verlor am gestrigen Sonntag bei der SG Raibach mit 0:4. Damit hält die Niederlagenserie nunmehr seit 5 Spielen an. Die 2. Mannschaft konnte den Negativtrend stoppen und in ihrem Derby gegen die Spvgg Groß Umstadt mit 5:1 gewinnen

1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft musste im Derby gegen die SG Raibach auf sechs Stammkräfte verzichten. Trotzdem begann man sehr engagiert. Man merkte, dass man dieses Spiel nicht einfach so herschenken wollte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten, da beide Mannschaften robust in die Zweikämpfe gingen und damit kaum Spielfluss zuließen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es der SG mehr Ballbesitz zu erlangen. Dies nutzte man dann auch zur 1:0 Führung in der 44. Minute. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt.

In der zweiten Halbzeit kam man nicht so recht ins Spiel, da sich mehr und mehr Fehler im Spielaufbau einschlichen. In der 52. Minute wurden diese Fehler dann prompt mit dem 2:0 bestraft. Man stand nun gehörig unter Druck und musste in der 58. Minute das 3:0 hinnehmen. Damit war das Spiel eigentlich entschieden. In den folgenden 32 Minuten wollte man möglichst keine Gegentore mehr zu lassen. Durch die nun folgenden Wechsel beruhigte sich das Spiel. Erst in der 87. Minute mussten wir dann doch noch den Treffer zum 4:0 hinnehmen.

Am kommenden Sonntag trifft man nun auf den Tabellen 14. KSV Urberach. Dieses Spiel, betrachtet man die Tabelle, kann man schon als Abstiegsduell bezeichnen. Unsere Mannschaft hat mit 7 Punkten lediglich 3 mehr als der KSV.

2. Mannschaft

Mit einem 5:1 im Derby bei der Spvgg Groß-Umstadt konnte sich die 2. Mannschaft etwas Luft nach unten verschaffen. Mit 9 Punkten hat man 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Das Spiel begann etwas zäh. Man benötigte etwa 15 Minuten um den Rhythmus zu finden. Ab da beherrschte man die Party zusehends. Mit dem 1:0 durch Maxi Schindler wurde man immer sicherer und spielt energisch auf das zweite Tor. Dies gelang nach 41. Minuten Roman Peschek. Mit dem 3:0 durch Basar in der 45. Minute schien die Party schon gelaufen.

In der zweiten Halbzeit ließ man es ruhiger angehen. Der Gastgeber hatte nun mehr Ballbesitz und drängte auf den Anschluss. Einen unserer Konter konnte dann Maxi mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 abschließen. Damit war das Spiel entschieden. Auch, wenn der Gastgeber noch auf 4:1 verkürzen konnte, ließ man nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzte Andy Roesch mit dem 5:1. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg verschaffte etwas Luft nach unten. Am Sonntag fährt man dann zum nächsten Derby nach Dorndiel. Dieses Spiel findet um 15 Uhr statt.