E2: TG Ober-Roden II – JSG Richen/Semd II 5:4 (3:1)

Sa. 27.09.2014

Am vergangenen Samstag, im Auswärtsspiel bei der TG Ober-Roden, wurde es schließlich ein ganz enges Spiel und uns wäre fast gegen den Tabellenersten eine Überraschung gelungen. Eine Überlegenheit der Gastgeber war sicher zu erkennen, aber unsere Mädels und Jungs kämpften aufopferungsvoll und ließen sich auch nach mehreren Rückständen nicht beirren. Nachdem wir recht schnell nach 3 Minuten bereits mit 2:0 in Rückstand gerieten, wurden wir etwas ‚frecher‘ und wir belohnten uns mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 durch Torben. Bis zur Halbzeit verteidigen wir gut und Aline ließ die gegnerischen Angriffsspieler ein ums andere Mal verzweifeln und musste nur noch einmal hinter sich greifen, so dass wir mit einem 3:1 Rückstand in die Halbzeit gingen. Die TG-Kids schafften dann durch einen Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten die 5:1 Führung. Wir steckten nicht auf und Soraia brachte uns mit dem 5:2 wieder näher heran. Unsere Verteidigung um Melina, Joel und Maurice wurde immer sicherer und konnte unser Mittelfeld immer besser in der Offensive unterstützen. Martin, Milo und Milena im Mittelfeld kämpften und setzten unseren Sturm – heute Soraia, Vicky und Torben immer wieder gut in Szene. In der 35. Minute gelang Milo das 5:3 und kurz vor Spiel-Ende schob Luk überlegt nach einer Ecke von Torben zum Endstand von 5:4 ein.

Ein wirklich tolles und faires Spiel mit einer rasanten Aufholjagd, in dem unsere Kids trotz Rückstand nie aufgaben. Kompliment an alle! Vielleicht wäre sogar bei ein paar Minuten längerer Spielzeit etwas mehr möglich gewesen :-). Natürlich geht aber der knappe Sieg der TG Ober-Roden aufgrund der höheren Spielanteile in Ordnung.

E2-Jun.: Aline (T), Martin, Vicky (C), Milo (1), Melina, Torben (1), Luk (1), Joel, Maurice, Soraia (1) und Milena; Trainer: Armin Hofmann, Igor Krevs.