Drei Auswärtstore reichen nicht für einen Punktgewinn.

Am 1.Spieltag der Kreisliga A Dieburg verlor unsere 1.Mannschaft trotz dreimaliger Führung mit 4:3 beim FSV Spachbrücken. Unsere 2.Mannschaft feierte einen gelungenen Einstand in der Kreisliga B Dieburg mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen die 2.Mannschaft des FSV Spachbrücken.

1.Mannschaft

Von Beginn an entwickelte sich ein Temporeiches Spiel. Dabei sollten an diesem Tag beide Abwehrreihen nicht ihren besten Tag haben. Nachdem man in den Vorbereitungsspielen nicht mit vielen Toren glänzen konnte blieb abzuwarten, was unser Mannschaft im offensiven Bereich leisten konnte. Schon in der 7.Minute wurde die Frage beantwortet. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf setzte sich Mike Leistner auf der linken Seite durch und bediente den einlaufenden Jeffrey Zimmermann, der zum 0:1 vollendete. Sichtlich angetan von diesem schön heraus gespielten Treffer lies die Konzentration kurz nach. Und schon war es auch passiert. Nach einem Freistoß von der linken Seite, konnten zwei Richer Spieler nicht den Kopfball des Spachbrücker Johannes Monath verhindern. Entgegen der Laufrichtung unseres Keepers schlug der Ball zum 1:1 ein. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel hart aber meist fair geführt. Chancen hielten sich weitestgehend in Grenzen. Man merkte aber, wenn unser Jungs früh pressten, ergaben sich Möglichkeiten. So auch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Das frühe Pressing führte zu einem Ballgewinn weit in der Spachbrücker Hälfte. Jeffrey Zimmermann lies sich nicht zwei mal bitten und erzielte mit einem platzierten Schuss aus 15 Metern das 1:2. Kurz darauf ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte begann ruhig und ausgeglichen. In der 52.Minute viel wiederum nach einem Standard der überraschende 2:2 Ausgleich. Ein erneuter Freistoß konnte noch abgewehrt werden. Den Abpraller nutzte der Schütze dann aber mit einem strammen Schuss zum Ausgleich. Unser Mannschaft schüttelte sich kurz und bekam in der 54.Minute einen Strafstoß zugesprochen, nachdem Mike Leistner äußerst ungestüm im Strafraum über den Haufen gerannt wurde. Serge Lauber verwandelte diesen Strafstoß sehr sicher zur erneuten Führung. Nun hatte man klar das Heft in der Hand. Es folgten zwei sehr gut vorgetragen Konter über die rechte Seite, die zum entscheidenden 4:2 hätten genutzt werden müssen. Leider wurden diese Chancen nicht genutzt. Und wer den Fußball kennt, weiß was dann kommt. Eine erneute Unachtsamkeit in unser Abwehr brachte die Hausherren wieder zurück ins Spiel. Der 3:3 Ausgleich verunsicherte unser Team. Kurz vor Ende der Party brachte ein Querschläger erneut Verwirrung in unsere Abwehr. Ein Gegenspieler nutze dies und setzte sich auf der linken Seite durch und bediente den einlaufenden Stürmer, der nur noch den Fuß hinhalten musste.

Fazit: Spielerisch das bessere Team aber zu instabil in der Defensive die dem Gegner immer wieder zurück ins Spiel ließen.Hier gilt es anzusetzen um im ersten Heimspiel gegen den SV Heubach ein positiveres Ergebnis zu erzielen.

2.Mannschaft

Unsere 2.Mannschaft präsentierte sich im Duell der Aufsteiger als das reifere Team. Konzentriert und Kompromisslos ging man von der ersten Minute an zu Werke und gestattete dem Gegner kaum Möglichkeiten. Unsere Jungs hingegen erspielten sich jede Menge guter Torchancen. Eine nutze gleich zu beginn Nikolai Seipp in der 3.Minute zum 0:1. Unsere Mannschaft wirkte sehr konzentriert und abgeklärt. Lediglich das 0:2 fehlte. Auch zur Halbzeit stand es nur 0:1. Nach schönen Pass in die Tiefe auf Marvin Forina viel dann aber doch das 0:2. Von da an ließ man nichts mehr anbrennen und brachte das Spiel sicher nach Hause.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der aber nicht überbewertet werden darf, da der Gegner mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu den Topteams der Liga zählt. Am kommenden Sonntag trifft man im ersten Heimspiel auf die 2.Mannschaft des SV Reinheim. Anpfiff ist wie gewohnt um 13:15 Uhr, während das Spiel der 1:Mannschaft gegen Heubach um 15 Uhr angepfiffen wird.