Passive Richer kassieren Niederlage in der Schlussminute

Am vergangenen Sonntag trat man bei sommerlichen Temperaturen bei der 2. Vertretung von Germania Ober-Roden an. Eigentlich hatte man sich für diesen Sonntag viel vorgenommen. Von Beginn an merkte man, dass sich hier zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber standen.

So war es auch nicht verwunderlich, das sich beide Mannschaften neutralisierten. Nur sporadisch gelang es der einen oder anderen Mannschaft Torgefahr auszustrahlen. Mal setzte sich der Gastgeber in unserer Hälfte fest und drückte kurz, bis sich unsere Jungs wieder befreiten und ihrerseits sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnte. Zählbares blieb allerdings aus. So sollten dann auch Standartsituationen für die meiste Gefahr sorgen. In der 42. Minute nutzte der Gastgeber einen Freistoß aus ca.18 Meter zur 1:0 Pausenführung. Zu Beginn der 2. Halbzeit etwas mehr Schwung in unserem Spiel. Belohnt wurde man auch gleich in der 49. Minute. Vitor konnte einen Freistoß aus ähnlicher Position wie der Gastgeber in der 1. Halbzeit zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Im Anschluss schien man sich mit dem Unentschieden schon zufrieden zu geben und fuhr die eigenen Bemühungen auf das Nötigste zurück. Da Ober-Roden nicht wirklich zwingend war passierte in der 2. Halbzeit nicht mehr viel. In der 89. Minute führte ein erneuter Freistoß der Gastgeber zum 2:1 Entstand. Die Passivität unseres Teams nach dem Ausgleich wurde bitter bestraft. Somit steht weiterhin nur ein Punkt auf der Habenseite. Nach drei Spielen sollte nun jedem unserer momentaner Standpunkt klar sein. Sollten weitere Leistungen dieser Art folgen, wird man es gleich zu Beginn der Runde schon sehr schwer haben. Das Gute ist, die Mannschaft kann in der folgenden englischen Woche mit Spielen gegen den TSV Altheim (Donnerstag 3.9.15 in Altheim ) und am Sonntag den 6.9.15 gegen TS Ober-Roden 1b ( in Richen ) auch schnell wieder Boden gut machen. Höchste Konzentration und vor allem Siegeswille sind erforderlich, um erfolgreich zu sein.

Unsere 2. Mannschaft spielt am Donnerstag zeitgleich beim TSV Harreshausen ( 19 Uhr ) und am Sonntag zu Hause gegen Viktoria Dieburg.