Drei Punkte aus vier Spielen

Unsere 1. Mannschaft gewann am vergangenen Donnerstag beim TSV Altheim mit 3:0. Das Heimspiel am vergangenem Sonntag wurde gegen TS Ober Roden 1b mit 0:2 verloren. Die 2. Mannschaft musste sich am Donnerstag dem TSV Harreshausen (3:1) und am Sonntag der Viktoria aus Dieburg mit 3:6 geschlagen geben.

1. Mannschaft

Nach der schwachen Vorstellung bei Germania Ober Roden zeigte die 1. Mannschaft eine überzeugende Leistung beim Auswärtsspiel in Altheim. Schon in der 2. Minute erzielte Dennis Jahrsdorfer nach einem schnell vorgetragenen Angriff das 1:0. Unsere Jungs waren von Beginn an aggressiv in den Zweikämpfen und liess dem Gegner kaum Chancen sich zu entfalten. Immer wieder gelang es durch frühes Pressing Bälle zu gewinnen und Torgefahr zu erzeugen. Mike Leistner schloss einen solchen Ballgewinn mit einem sehenswerten Schlenzer zum 2:0 ab. Im weiteren Verlauf beherrschte man den Gegner und konnte in der 55. Minute durch Vitor auf 3:0 erhöhen. Damit war die Messe gelesen und unsere Jungs rehabilitierten sich für die schlechte Leistung in der Vorwoche.

Am gestrigen Sonntag sah man sich der sehr spielstarken Reserve der TS Ober Roden gegenüber. Der Gast bestimmte über die gesamten 90 Minuten das Spielgeschehen. Technisch waren Sie uns überlegen. Mit taktischer Disziplin hielt man allerdings dagegen und ließ nur sehr wenig klare Torchancen zu. Da man an diesem Tag aber sehr viele einfache Ballverluste zu verzeichnen hatte, konnte man sich selbst auch nur zwei Torchancen erarbeiten. Dies war in der ersten Halbzeit ein Schuss nach einer Ecke durch Paulo und in der zweiten Halbzeit ein Kopfball durch Vitor. Bezeichnend für das Geschehen auf dem Platz war die Entstehung des 0:1. Der Schiedsrichter übersah die eindeutige Abseitsstellung des gegnerischen Stürmers, der ungehindert einköpfen konnte. Interessant dabei ist, daß er bis zu diesem Zeitpunkt bei allen engen Situationen konsequent auf Abseits entschieden hat. In der mehr als eindeutigen Situation tat er es nicht. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Man ließ wenig zu, konnte sich aber selbst keine Chancen erarbeiten. Das 0:2 viel dann auch sehr unglücklich durch einen abgefälschten Fernschuss. Unter dem Strich bleibt ein verdienter Sieg der Gäste, da Sie über das gesamte Spiel gesehen die aktivere Mannschaft waren. Mit etwas Glück hätte dieses Spiel aber auch 0:0 ausgehen können.

Alle Bilder zu diesem Bericht wurden uns zur Verfügung gestellt von Rene Gerhard, www.gerhardfoto.de, © Rene Gerhard

2. Mannschaft

Unser 2. Mannschaft konnte in der englischen Woche keine weiteren Punkte einfahren. Am Donnerstag verlor man in Harreshausen mit 1:3. Torschütze war Niko Seipp zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Am gestrigen Sonntag begann das Team konzentriert und nutzte die Passivität der Gäste zum 1:0 durch Marvin Forina gleich in der 8. Minute aus. Es schien als könnten die Jungs die drei Punkte einfahren. Leider änderte sich das Bild ab der 15. Minute. Man überließ dem Gegner mehr und mehr das Mittelfeld. Dieser war nun plötzlich im Spiel und stellte unsere Abwehr immer wieder mit langen Bällen vor große Probleme. Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden nun weitestgehend verloren. Unser Torhüter Clemens Schmidgall rettete die Mannschaft immer wieder mit Glanzparaden vor dem Ausgleich. Doch kurz vor der Pause war auch er Machtlos und musste noch zwei Treffer hinnehmen.

In der zweiten Hälfte begannen wir wieder schwungvoller und waren auch wieder besser in den Zweikämpfen. Leider konnte man den Ausgleich nicht erzielen. In dieser Phase kassierten wir durch einen Konter das 1:3. Ab diesem Zeitpunkt wieder das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Das Mittelfeld wurde wieder Preis gegeben. Der Gegner hatte an diesem Tag immer eine Antwort parat. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer durch Niko Seipp folgte fast postwendend das 2:4 und das 2:5. Auch nach dem 3:5 durch Niko Seipp antworteten die Dieburger mit dem 3:6. Am Ende steht eine verdiente Niederlage. Man hätte aber durchaus etwas mitnehmen können, wenn man im Mittelfeld bissiger zu Werke gegangen wäre.

Am kommenden Donnerstag spielt die 1:Manschaft um 18:30 im Pokal beim Ligakonkurrenten TSV Langstadt. Am kommenden Sonntag spielt unsere 1b zu Hause gegen die 1b des SV Münster. Im Anschluss spielt die 1. Mannschaft gegen den SV Groß Bieberau.