SG Kleestadt/Richen (Damen) – TSV Aschbach (4:0)

Am gestrigen Abend empfingen unsere Damen zu Hause, in Kleestadt, die Fußballerinnen des TSV Aschbach und es hieß „Los gehts“ zum ersten Saisonspiel des Jahres.

Mit hohen Erwartungen gingen alle Beteiligten, hochkonzentriert, auf das Feld und an den Spielfeldrand. Von Anfang an dominierten die Damen der SG Kleestadt/Richen das Spiel. Die im Training erlernten Spielzüge und das Aufbauspiel waren über große Strecken des Spiels erkennbar. Durch einen sehr schönen, langen Pass auf die Außen und anschließend einen tollen Pass in die Mitte des Strafraums der Gäste, konnte dann Michelle Ziemer (9) in der 17. Minute das 1:0 erzielen.

Die Gegnerinnen des TSV Aschbach, die in Unterzahl angereist waren, zeigen teils auch gute Passkombinationen und machten es unseren Damen, mit ihrem Ehrgeiz, alles andere als leicht. So dauerte es dann bis zur 41. Minute bis der SG Kleestadt/Richen durch Lisa-Marie Hildebrandt (7) das 2:0, zum Pausenstand, gelang.

Nach der Halbzeitpause fanden unsere Damen wieder sehr gut ins Spiel, sodass der Großteil dieser zweiten Halbzeit auch wieder auf der Hälfte der Damen vom TSV Aschbach stattfand. So erzielte in der 57. Minute dann Sofia Vaz Alves (10), mit einem schönen überlegten Ball in das kurze Eck, das 3:0.

Im weiteren Spielverlauf dominierte die SG Kleestadt/Richen auch weiter. Trotz der beachtlichen Defensivleistung der Gegnerinnen, kam es immer wieder zu Chancen für unsere Damen. In der 87. Minute wurden dann die Offensivbemühungen der SG Kleestadt/Richen ein weiteres mal belohnt. Ana Pereira (8) traf zum Endstand von 4:0.

Doch auch unsere Abwehrspielerinnen wurden über den gesamten Spielverlauf von den Aschbacher Damen, ab und an, gefordert. Diese Situationen konnte unsere Abwehr aber immer klären.

Damit ist der Einstand in die neue Saison, von neuen Spielerinnen und von alten Spielerinnen auf neuen Positionen, geglückt.

Es spielten: 1 Jessica Leistner, 2 Natascha Kowalzik (13 Imke Borger Waegt), 3 Janina Kautz, 4 Bernadette Rösch, 5 Britta Koopmann, 6 Jennifer Eldracher, 7 Lisa-Marie Hildebrandt, 8 Ana Pereira, 9 Michelle Ziemer, 10 Sofia Vaz Alves, 11 Melanie Zappe