Richen vergibt Sieg in der 92.Minute

Am gestrigen Sonntag spielte unsere 1.Mannschaft 2:2 Unentschieden gegen den SV Groß Bieberau. Unsere 2.Mannschaft verlor nach ganz schwacher Leistung verdient mit 1:3 gegen SV Münster 1b.
1.Mannschaft
Am vergangenen Donnerstag spielte unser 1.Mannschaft zunächst im Pokal beim TSV Langstadt. Bedingt durch Verletzungen musste unser Trainer Marcel Winkler viele Positionen neu besetzen. Mit einem Altersdurchschnitt von 21,5 Jahren lief wohl die jüngste Mannschaft des TSV Richen zu einem Pflichtspiel auf. Gegen den Spielstarken Gegner hielt man mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen. Je länger es 0:0 stand, desto einfallsloser wurden die Aktionen der Gastgeber. Immer wieder konnten sich unsere Jungs spielerisch aus vielen Drucksituationen befreien. Leider spielte man die daraus entstandenen Situationen nicht konsequent zu Ende, so das wenig Torchancen zu verzeichnen waren. In der zweiten Halbzeit erhöhte Langstadt noch einmal den Druck. Unterstützt wurden Sie dabei vom sehr unsicheren Schiedsrichter. Florin Lajos wurde in der 60.Minute mit Gelb Rot vom Platz geschickt. Wo der Schiedsrichter in dieser Situation ein Foul gesehen haben will, bleibt wohl für immer sein Geheimnis. Eindeutiger konnte man in dieser Situation nicht den Ball spielen. Dem Spiel merkte man unser Unterzahl aber überhaupt nicht an. Zwar wurden die Chancen der Gastgeber gefährlicher aber auch unsere Jungs setzten immer wieder Nadelstiche. In der 82.Minute setzte Serge Lauber nach einem Freistoß den Ball an die Querlatte. Das wäre das i Tüpfelchen auf die Hervorragende Leistung der Truppe gewesen. Somit ging es in die Verlängerung. Auch hier war Langstadt Tonangebend. Wir hielten weiter dagegen und konnten das Spiel offen halten. In der 112 Minute war es dann aber geschehen. Das 1:0 für Langstadt bedeutete auch den Entstand. Ein toller Pokalfight unserer Jungs hätte auch für uns ausgehen können.
Am gestrigen Sonntag sah man sich einem Gegner gegenüber der in der Offensive sehr agil wirkte, in der Defensive aber alles andere als Sattelfest war. Da unsere Mannschaft sehr unkonzentriert die erste Halbzeit bestritt, konnte man diesen Umstand nicht ausnutzen. Fehlendes aggressives Zweikampfverhalten ermöglichte dem Gegner jede Menge Möglichkeiten sich in unserer Hälfte festzusetzen. Nur einmal konnte man sich gut befreien und erzielte bereits in der 8.Minute das 1:0 durch Vitor. Sicherheit gab dieses Ergebnis allerdings nicht. Bieberau spielte zielstrebig nach vorn und glich in der 27.Minute aus. Mit einem Eigentor in der 29.Minute war das Spiel gedreht. Unser Torhüter Marc Spalt hatte maßgeblichen Anteil daran, das wir nicht noch mehr Gegentore hinnehmen mussten. Ein weiterer Höhepunkt war der Aussetzer eines Gastspielers, als er in der 43.Minute nach einem verlorenen Zweikampf unseren Spieler in die Beine trat. Folgerichtig der Platzverweis. In der zweiten Halbzeit sah man dann bessere Richener. Der Gegner zog sich weit zurück und wollte das Ergebnis über die Zeit retten. Die schwache Abwehr der Gäste wurde aber immer wieder überspielt. Allein Vitor hätte mindesten zwei weitere Tore erzielen müssen. Er scheiterte allerdings am Torhüter. Also musste eine Standartsituation helfen. Ein Freistoß von der halb rechten Position schlug Florian Lajos mit dem linken Fuß Richtung zweiten Pfosten. Ohne eine weitere Berührung schlug der Ball im Kasten der Gäste ein. Nun wollte man auch den Sieg. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Das Spiel war mittlerweile sehr ruppig geworden. Schließlich mussten wir eine Gelb Rote Karte für Vitor hinnehmen. Das Spiel neigte sich dem Ende und alle schienen sich mit dem Ergebnis zu frieden zu geben. Ein letzter Ball wurde lang in den Strafraum geschlagen. Im Zweikampf berüherte ein Abwehrspieler der Gäste den Ball mit der Hand. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als auf Strafstoß zu entscheiden. Serge schnappte sich den Ball. Leider wollte er es zu genau machen und platzierte den Ball rechts neben das Tor. Das Spiel wurde nicht mehr angepfiffen. Sehr Schade, das man diese Chance zum Sieg nicht nutzen konnte. In Anbetracht des Spielverlaufes geht das Ergebnis aber so in Ordnung. Schließlich glaubte nach der ersten Halbzeit kaum einer noch an einen Punktgewinn.
2.Mannschaft
Unsere 2.Mannschaft bot gestern eine ganz schwache Leistung. Im Spiel gegen einen ebenfalls schwachen Gegner gelang es in keiner Phase Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Ganz schwaches Zweikampfverhalten gepaart mit vielen Fehlpässen ließen keine eigenen Torchancen zu. Einzig Clemens Schmidgall konnte erneut mit guten Paraden auf sich aufmerksam machen. Dank ihm ging es mit dem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte änderte sich zu nächst nichts. Das 0:1 in 56.Minute war dann die Konsequenz unseres schwachen Auftretens. In der 64.Minute folgte das verdiente 0:2, da Münster mehr investierte. Nach einigen wechseln wurde unser Spiel dann doch noch mal etwas Lebhafter. Und schon konnte man den Gegner in Bedrängnis bringen. Kevin Duschek konnte schnell den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Nun keimte doch noch etwas Hoffnung auf. Leider entpuppte sich das Aufbäumen als Strohfeuer. Nur 6 Minuten nach dem Anschluss folgte das 1:3. Damit war die Niederlage besiegelt. Alles in allem hätten wir einen Punkt aber auch nicht verdient gehabt. Für die 2.Mannschaft gilt es ab sofort alle Kräfte zu bündeln um in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Weitere Spiele, die man der Art abgibt darf es nicht mehr geben.