E2: JSG Richen/Semd II – SC Hassia Dieburg III 4:2 (2:0)

Unsere Torwächterin - jederzeit auf dem Posten (Foto: mh)
Unsere Torwächterin – jederzeit auf dem Posten (Foto: mh)

Unsere E2-Kids bleiben auch im dritten Spiel der Herbstrunde weiterhin ungeschlagen.

Nach erfolgreichen Spielen in den vergangenen Wochen waren alle gespannt auf das nächste Match gegen die Hassia aus Dieburg. Auf recht tiefem Rasen, aber bei guten Wetterbedingungen, nahm die JSG gleich das Heft in die Hand und beackerte den Boden und den Gegner. Die Bemühungen wurden bereits in der 3. Spielminute belohnt, als sich Mirac nach schönem Pass von Soraia lösen konnte und zur 1:0 Führung einschoss. Auch die Hassia spielte munter mit und erarbeitete sich Chancen, konnte jedoch keine davon zum Ausgleich nutzen. In der 20. Minute war es Martin, der das 2:0 und den gleichzeitigen Halbzeitstand erzielte. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug aus dem Mittelfeld, an dem Soraia, Torben und Loris beteiligt waren.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Dieburger Kinder vom Druck etwas befreien und erzielten kurz nach Wiederanpfiff den 2:1 Anschlusstreffer. Wir ließen uns jedoch nicht beirren und hielten weiter dagegen: Mirac erzielte nur kurz darauf das 3:1. Die Zuschauer sahen nun ein noch spannenderes Spiel, in dem jetzt das Mittelfeld bei beiden Teams aufgegeben wurde und sich auf beiden Seiten hochkarätige Torchancen boten. Die Hassia verkürzte nochmal auf 3:2, wir stellten jedoch in der 45. Minute den zwei Tore Abstand, zum Endstand von 4:2, wieder her.

Ein faires Spiel von beiden Seiten – ein verdienter dritter Sieg im dritten Spiel der Herbstrunde und die JSG-Kids bleiben weiterhin auf Platz Eins in der Tabelle.

E2-Jun. der JSG Richen/Semd: Aline (T), Alex, Torben, Maurice (C), Soraia, Martin (1), Loris, Milena, Mirac (3); Trainer: Armin Hofmann, Igor Krevs.

Das letzte Spiel der Herbstrunde unserer E2-Junioren in diesem Jahr, findet statt am Samstag, den 29.11. um 12:00 Uhr, auswärts bei der Viktoria Urberach II. (ik)