Schlechte Leistung in Niedernhausen. Arbeitssieg in Hergershausen

Die 1.Mannschaft verliert nach schwacher Leistung erneut ein Kellerduell mit 1:0. Die 2. Mannschaft erarbeitet sich ein 2:1 Sieg.

1.Mannschaft
Unsere 1.Mannschaft kann nach wie vor in der Kreisliga A Dieburg nicht gewinnen. In einem schwachen und chancenarmen Spiel verlor man gegen einen weiteren Abstiegskandidaten mit 1:0. Damit vergrößerte sich der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz auf fünf Punkte. Derzeit belegt man den 14. Platz mit nur einem Punkt Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Wie im vorherigen Spiel war man nicht in der Lage das Mittelfeld ohne Ballverlust zu überbrücken. Stockfehler reihten sich an Abspielfehler. Somit war es nicht möglich Druck auf des Gegners Tor auszuüben. Da es der Gegner nicht wirklich besser machte bewegte sich das Spiel auf einem ganz schwachen Niveau. Bis auf einen weiten Flugball in unseren Strafraum der zufällig gefährlich wurde ist nichts Spannendes zu berichten. Lediglich die Glanzparade von Pascal Rakowitz in dieser Situation ist Erwähnenswert. Unsere Mannschaft brachte es nur auf ein paar harmlose Schüsse in Richtung des gegnerischen Tores. Wenn man die Seuche einmal am Fuß hat, bekommt man dann wie am Sonntag in der 89.Minute ein Ei ins Nest gelegt und geht mit einer Niederlage vom Platz. Darüber hinaus bleibt uns das Verletzungspech treu. Andre Duschek zog sich in einem Zweikampf vermutlich eine Fraktur im Arm zu und fällt für die letzten beiden Spiele aus. Patrick Sündermann musste an der Wange genäht werden und Pascal zog sich eine Knieprellung zu.
Fazit: Gibt es keins. Die sportliche Situation spitzt sich immer weiter zu. Es bleiben dieses Jahr noch zwei Heimspiele, in denen nur zu hoffen ist, dass sich irgendetwas tut. Geredet wurde genug. Nun zählt es nur noch eins. Punkte Punkte Punkte.
2.Mannschaft
Unsere 2.Mannschaft konnte durch Tore von Roman Peschek und erneut Nikolai Seipp drei weitere Punkte einfahren. Somit konnte man die Siegesserie auf vier Spiele in Folge ausbauen. Das Spiel war nicht wirklich berauschend, so dass man dieses Spiel als verdienten Arbeitssieg beschreiben kann.
Vorschau: Zum Ende des Jahres bestreiten beide Mannschaften zwei Heimspiele. Dabei geht es am kommenden Sonntag gegen den SV Groß Bieberau und eine Woche später gegen die TG Ober Roden. Spielbeginn ist um 12:45 für die 2.Mannschaft und um 14:00 Uhr für die 1.Mannschaft.