E2: JSG Richen/Semd II – SG Ueberau 2:1 (1:1)

Sa. 08.11.2014

Am vergangenen Samstag spielten wir nach der Qualifikationsrunde bereits das erste Spiel der Herbstrunde gegen die SG Ueberau. Das Spiel begann gleich mit offensiven Angriffen der Gäste, denen wir jedoch gut Paroli bieten konnten.

Nach einem schnell vorgetragenen Konter gelang Soraia unsere 1:0 Führung, die Ueberau jedoch mit einem schönen Weitschuss, fast von der Mittellinie, ausgleichen konnte. Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden nicht mit einem Torerfolg belohnt, so dass es mit einem 1:1 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste-Kids zwar weiter auf unser Tor, konnten aber einen Hand-Achtmeter nicht zur Führung nutzen. Wir verteidigten weiter mit viel Kampfgeist, hielten unser Tor sauber und blieben gleichzeitig bei unseren schnellen Vorstößen immer gefährlich. Ein solcher Vorstoß führte dann auch in der 35. Minute zu unserem vielumjubelten 2:1 Führungs- und Siegtreffer durch Mirac.

Die Kinder, Eltern und Trainer freuten sich über den ersten Sieg in der Runde. Auch ein Unentschieden wäre aufgrund des Chancenübergewichtes der Gäste in Ordnung gegangen. Letzten Endes verteidigten wir aber gut und falls wir selber nicht mehr klären konnten, stand uns immer noch ein wenig Glück zur Seite und den Gästen das Aluminium im Weg :-). Glückwunsch an unsere JSG-Kinder – super gemacht!

E2-Jun.: Martin (T), Milo (C), Melina, Torben, Luk, Joel, Soraia (1), Mirac (1), Loris und Milena; Trainer: Armin Hofmann, Igor Krevs.