E2: Vikt. Klein-Zimmern II – JSG Richen/Semd II 1:3 (0:2)

Sa. 15.11.2014

Nach einem erfolgreichen Spiel in der letzten Woche gegen die SG Ueberau, haben sich die Kinder der JSG auch für das zweite Rundenspiel im Derby gegen Vikt. Klein-Zimmern einiges vorgenommen. Unser Alex bestritt an diesem Tag sein erstes offizielles Spiel im Trikot der JSG und konnte sich gleich prima in der Mannschaft zurechtfinden.

Es entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches Spiel mit gleichen Spielanteilen. Kein langes Abtasten, es ging ohne taktische Einschränkungen sofort ‚hoch und runter‘ mit Torchancen auf beiden Seiten. Einen schönen Spielzug in der 15. Minute, nach Zuspiel von Mirac, konnte Louis, mit sattem Schuss in die linke Ecke, zu unserer 0:1 Führung ausnutzen. Dieser brachte kurz vor der Halbzeit einen schönen Eckball an den langen Pfosten, zum freistehenden Mirac, der ohne Probleme zur 0:2 Führung einschieben konnte. In der zweiten Halbzeit gelang den Viktoria-Kids der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2, bevor Soraia nach Alleingang und sattem Schuss in die linke obere Ecke den zwei Tore Abstand zum 1:3 und gleichzeitigem Endstand wieder herstellen konnte.

Ein sehr faires und ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, mit einem knappen aber, durch das bessere Ausnutzen der sich bietenden Chancen, verdienten Sieger. Die Kinder kamen wieder alle zum Einsatz, hatten viel Spaß und beginnen nun auf dem Platz den Ball immer besser laufen zu lassen und sich weiter als Team einzuspielen.

E2-Jun. der JSG Richen/Semd: Aline (T), Milo, Vicky, Torben, Joel, Maurice, Soraia (C/1), Martin, Mirac (1), Alex, Louis (1); Trainer: Armin Hofmann, Igor Krevs.

Das nächste Spiel unserer E2-Junioren findet statt am Samstag, den 22.11. um 09:15 Uhr, zu Hause gegen SC Hassia Dieburg III.