Ein ‚fast‘ perfekter Sonntag

Bei herrlichem Frühlingswetter konnten die Richer Buben 4 Punkte in der Heimat behalten.

Die 1b begann stark und ging verdient durch Maxi Schindler, nach schöner Vorarbeit durch Mahdi, 1:0 in Führung. Doch Nachlässigkeiten und ein stärker werdender Gegner ließen die Führung schnell in eine 1:3 Rückstand drehen. Mitte der zweiten Halbzeit fand man aber wieder in die Spur und erzwang förmlich den Anschluss- sowie den Ausgleichstreffer (Maxi, Benedikt). Am Ende stand ein leistungsgerechtes 3:3, auch wenn man bei konsequenterer Chancenauswertung als Sieger vom Platz hätte gehen können. Nichtsdestotrotz zeigt die Formkurve der 1b klar nach oben. Stark Jungs!

Es spielten:

Spiess, Recberlik, Wedemeyer, Benabdelouahad, Tanasovici, Schindler, Machado, J. Winter, Seibert, Buhl, Petermann, Börner, Quaadt, Wachsmann

Das Spiel der 1a verlief ähnlich dem Spiel in Klein-Zimmern. Der Unterschied diesmal: die Buben spielten das ganze Spiel über sehr konzentriert und minimierten ihre Fehlerquote.  Man geriet zwar wieder früh in Rückstand, und wieder kämpfte man sich zum Ausgleich (Woosang). Aber im Gegensatz zum Donnerstag blieben danach größere Nachlässigkeiten aus. So konnte man sogar vor der Halbzeit noch durch Markus in Führung gehen.

Die zweite Hälfte gehörte dann den starken Schaafheimern die auf den Ausgleich drängten. Doch wie schon erwähnt, agierte man konzentriert und bissig in den Zweikämpfen, so dass die Gäste sich kaum nennenswerte Chancen erarbeiteten und es lediglich bei mehr Ballbesitz blieb. Kurz vor Schluss machte Woosang dann mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf.

Alles in allem ein verdienter Sieg gegen den Favoriten aus Schaafheim. 7 Punkte aus drei Spielen stehen nun zu buche, und wie bei der 1b zeigt auch hier die Formkurve nach oben. Jetzt gilt es weiter dran zu bleiben, steht am kommenden Sonntag das Derby in Klein-Umstadt auf dem Plan.

Es spielten:

Jung, Duschek, Can, Reinhardt, Kwon, Klotzsch, Röttgerding, Ulusow, Karakut, Stecher, Carnairo, Benabdelouahad, Ohl, Lotz

Die nächsten Spiele der Richer Buben:

Sonntag, 10.3.2024, Anstoß 13 Uhr: 1b gegen TSV Klein-Umstadt 1b

Sonntag, 10.3.2024, Antsoß 15 Uhr: 1a gegen TSV Klein-Umstadt 1a