Ein Fußball wie das Wetter‼️‼️‼️

Am gestrigen Sonntag zeigten die Richer Buben, das das Aprilwetter auch Auswirkungen auf ihren Fußball hat: manchmal Sonne, oft aber heftige Schauer oder gar Schneefälle.

Die Jungs der 1b verloren ihr Heimspiel gegen den TSV Altheim 1b mit 4:5. Durch individuelle Fehler lud man die Gäste zum Tore schießen ein und lag wieder mal schnell 0:2 zurück. Danach kämpfte man sich wieder ran, schoss sogar den Ausgleich nur um dann wieder zwei unnötige Tore vor der Pause zu fressen. Man war keineswegs die schlechtere Mannschaft an dem Tag, aber die Fehlerquote machte einige gute Ansätze zunichte. Nach der Pause fiel folgerichtig das fünfte Gegentor und die Messe schien gelesen. Lobend erwähnen muss man, das sich die Buben nicht aufgaben und immer weiter nach vorne spielten, sich auf 4:5 ran kämpften, aber dann doch glücklos blieben. Fazit: Stellt man die Fehler nicht ab, wird’s schwer noch die nötigen Punkte zu ergattern!

⚽️ Stecher
⚽️ Buhl
⚽️ J. Winter
⚽️ Börner

Es spielten:
Köcher, Börner, Seibert, Wedemeyer, Stecher, Schindler, Machado, Spiess, Petermann, J. Winter, Buhl, Tanasovici, Quaadt

Bei den 1a Buben ein ähnliches Bild. Keine Spur von breiter Brust nach dem tollen Sieg gegen die SpVgg. im letzten Spiel. Pomadig und unkonzentriert agierte man in der ersten HZ und überließ den Gästen weite Teile des Feldes. Und das Feld wurde dann noch etwas größer, dezimierten sich beide Teams jeweils mit einer Roten Karte. Verdient gingen die Buben dann mit einem 0:1 in die Pause. Wie die 1b steckte man aber nicht auf, erkämpfte sich den Ausgleich und war präsenter in den Zweikämpfen. Und doch geriet man wieder durch einen Standard in Rückstand und fing sich gleich noch zwei Kontertore. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer war da nur noch Strohfeuer.
Ein Sonntag, so unterirdisch wie das Wetter eben🌞🌩🌧🌨🌥🌦

⚽️ Kwon
⚽️ Karakut

Es spielten:
Jung, Röttgerding, Reinhardt, N. Winter, Franz, Can, Kwon, Ries, Ulusow, Lotz, Karakut, Schindler, Wedemeyer, Stecher

#richerbuben #richen #cliga #altheim #aliga #großzimmern #niederlagen #wetterkapriolen #schwerekost #weiterimtakt #grünweiß 💚🤍💪