Erste Saisonniederlage

Am vergangenen Sonntag verlor die 1.Mannschaft ihr Heimspiel gegen die SG Ueberau mit 2:5. Die 2.Mannschaft verschenkte 2 Punkte und trennte sich vom 1.FC Niedernhausen 2:2 Unentschieden.

1.Mannschaft

Der TSV musste erneut auf einen wichtigen Spieler verzichten. Christian Lecking stand am Sonntag leider nicht zur Verfügung. Mit 10 Punkten aus vier Spielen konnte man trotzdem Selbstbewusst auftreten. Es wurde allerdings schnell klar, das es gegen den Gast aus Ueberau nicht einfach werden würde. Nach kurzem abtasten übernahmen die Gäste das Kommando. Bedingt durch zu lasche Zweikampfführung und viele Unkonzentriertheiten, kam der TSV nicht ins Spiel. Beide Mannschaften schlugen eine harte Gangart an, so dass es viele Unterbrechungen gab. Betrachtet man die erste Halbzeit, hatten die Ueberauer die besseren Anlagen und traten kompakter auf. Das 0:1 in der 33.Minute drückte dies auch im Ergebnis aus. Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Der Gast schien sehr schwer in Tritt zu kommen und zog sich zurück. Hier hatte man schon die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Erst in der 64.Minute konnte Torjäger Sueleymann Euphraimidis den verdienten Ausgleich erzielen. Der Gegner war nun angeknockt. In dieser Phase wäre das 2:1 für den TSV wohl Spielentscheidend gewesen. Leider ließ man den Gegner am Leben und kassierte in der 77.Minute das überraschende 1:2. Bereits im Gegenzug konnte erneut Sueleymann Euphraimidis zum 2:2 ausgleichen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben können. Denn was dann kam war Vogelwild. Innerhalb von 6 Minuten kassierte man durch teilweise haarsträubende Fehler 3 Gegentore. Völlig Fassungslos standen viele Zuschauer am Spielfeldrand. Über die Gründe die zu diesen Situationen führten, wird in der kommenden Winzerfestpause sicherlich noch einiges geredet werden. Einziger Wermutstropfen ist die Niederlage des SV Kleestadt in Altheim, wodurch man den zweiten Tabellenplatz halten konnte. Das Feld ist allerdings wieder sehr eng zusammen gerückt. Platz 2 und Platz 10 trennen lediglich 4 Punkte.

Fazit: Einige Spieler konnten an diesem Tag nicht ihre beste Leistung abrufen. Dies konnten die anderen Spieler leider nicht kompensieren. Die ungenügende Zweikampfführung zeigte sich besonders in der hohen Anzahl an Zweikämpfen, die die Abwehr zu leisten hatte. Zu viele einfache Bälle wurden verloren und erzeugten immer wieder viel Druck auf den Abwehrverbund. Dies sollte nach dem Winzerfest wieder deutlich besser werden, um sich den guten Saisonstart nicht gleich wieder kaputt zu machen.

2.Mannschaft

In diesem wichtigen Spiel begann der TSV sehr schwungvoll und konzentriert. Das Spiel zeichnete sich durch viel Bewegung in den einzelnen Mannschaftsteilen aus. Den Gegner drängte man dadurch gleich in die Defensive. Durch einen Doppelschlag von Alessio Scriba in der 12.und 17. Minute führte man hoch verdient mit 2:0. Leider schraubte man danach das Tempo und die Konzentration viel zu weit nach unten und ließ den Gegner zurück ins Spiel kommen. In der 21. und 25.Minute verspielte man durch zwei Gegentreffer die beruhigende Führung ebenso schnell, wie man sie erzielt hatte. Das Spiel begann praktisch bei null. Beide Mannschaften agierten nun vorsichtiger so dass man sich mehr und mehr neutralisierte. In der zweiten Halbzeit zog unser Team das Tempo noch einmal an. Einige Chancen konnte man sich heraus spielen. Ein Tor gelang leider nicht mehr. Betrachtet man das gesamte Spiel, war der TSV immer Spielbestimmend. Geschockt durch die schnellen Gegentreffer ging man im Abschluss nicht mehr so konsequent zu werke.

Die 2.Mannschaft tritt vor dem Winzerfest am Dienstag den 13.09.16 um 19 Uhr bei der zweiten Mannschaft des SV Reinheim an. Im Anschluss verabschieden sich beide Teams in eine kurze Winzerfestpause.