Derbysieg

1.Mannschaft
Stand man in den letzten Jahren am Raibacher Buschel zumeist mit leeren Händen da, so konnte man sich am vergangenen Sonntag über einen verdienten 4:2 Sieg freuen.
Wie schon in den beiden vorangegangenen Spielen tat sich die Richer-Elf gegen einen tief stehenden Gegner schwer. Zwar bestimmte man von Minute eins an das Geschehen, doch klare Tormöglichkeiten konnten zunächst keine herausgespielt werden. Die Gastgeber ihrerseits waren bissig, ohne jedoch in vorderster Front große Gefahr zu versprühen. Die Abwehrreihe des TSV hatte zumeist wenige Probleme. Aus einem Standard heraus ergab sich die Führung für das TSV-Team. Nach Freistoß Repp vollendete Röttgerding sehr sehenswert per Kopf. Nur fünf Minuten später bereitete der agile Martins über die linke Seite vor und Goalgetter Euphraimidis musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Mit einer beruhigenden und auch in dieser Höhe verdienten Führung ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel forcierten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen, wobei insbesondere der Stürmer Lautenschläger der Gastgeber für gelegentlichen Wirbel sorgte. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Winkler-Elf kamen die Gastgeber zum 2:1 Anschluss. Bis dato waren die Angriffe der Raibacher eher harmlos. Keine Zeigerumdrehung später stellte Strauss nach feiner Einzelleistung den alten Abstand wieder her. Trotzdem war fortan das Richer Spiel von viel Unruhe und Hektik geprägt, sodass man den Gastgebern einige Möglichkeiten zuließ. In der 86. Spielminute brachte ein Eckstoß den 3:2 Anschlusstreffer. In den letzten Minuten versuchten die Raibacher noch auf Ausgleich zu stellen, doch die Defensive um Keeper Rakowitz ließ kein Gegentreffer mehr zu. Mit dem Schlusspfiff markierte Euphraimidis nach schöner Vorarbeit von Klütz den 4:2 Endstand.
Nun hat man hervorragende 10 Punkte auf dem Konto und kann mit vollem Selbstvertrauen das nächste Heimspiel gegen die SG Überau angehen. Allerdings bedarf es da einer Leistungssteigerung, wenn man die Punkte in Richen behalten möchte. Auf zahlreiche Unterstützung hofft das Richer Team!!!

2.Mannschaft

Die 2.Mannschaft spielte bereits am vergangenen Donnerstag beim GSV Gundernhausen. Die Zuschauer bekamen ein Flottes B-Liga Spiel zu sehen. Der Gastgeber störte schon sehr früh die Angriffsbemühungen des TSV. Dies schmeckte unserem Team so gar nicht. Die Folge waren viele Ballverluste schon im Mittelfeld. Schnell ging es dann in Richtung eigenes Tor. Die anfängliche Hektik schien auch etwas unseren Torhüter zu beeinflussen. In der 4.Minute konnte er den gegnerischen Stürmer leider nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Bei dem Strafstoß hatte er dann auch keine Chance. Trotz des Rückstandes versuchte man weiter das Spiel zu machen. Bedingt durch viele technische Fehler konnte man wenig Torgefahr ausstrahlen. Erst als man die taktischen Vorgaben des Trainers besser umzusetzen begann und man aggressiver die Zweikämpe bestritt kamen auch die Möglichkeiten. Ein solcher Zweikampf, der von Alessio Scriba toll gewonnen wurde führte dann auch zum Ausgleich. Den gewonnenen Ball steckte Alessio auf Daniel Lowack durch. Dieser setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball scharf vor das Tor. Der Abwehrspieler versenkte diesen Ball im eigenen Tor anstatt ins Toraus zu klären. Allerdingst stand ein Richer einschussbereit neben dem Abwehrspieler. Die Gäste hatten nun klar das Heft des Handelns in der Hand. Gundernhausen zog sich weiter zurück und überlies den Gästen das Spiel. Einige Möglichkeiten ergaben sich, wenn die Bälle lang auf den erneut sehr agilen Jose Martins gespielt wurden. Leider konnte man den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man gleich zwei riesen Chancen zum Führungstreffer verzeichnen, die allerdings ebenfalls ungenutzt blieben. Ein kapitaler Abspielfehler im Spielaufbau brachte den Gastgeber dann überraschend erneut in Führung. Wieder musste man alle Kraft aufwenden, um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dann auch gleich vier Minuten nach dem Rückstand durch Niklas Winter, der einen von Thorsten Griessmann getretenen Freistoßmit dem Kopf  im Tor unterbringen konnte. Wie in der ersten Halbzeit kontrollierte man das Spiel wieder und hatte teilweise gute Chancen um in Führung zu gehen. Die Gastgeber verlegten sich aufs kontern und hatten auch die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen. Mit etwas Glück verhinderte die Latte den Rückstand. So endete das Spiel letztendlich 2:2 unentschieden. Ein Sieg der Richer wäre auf jeden Fall nicht unverdient gewesen. Da die Gegentore aber durch grobe Fehler entstanden, muss man die Punkteteilung akzeptieren. Am kommenden Sonntag trifft man auf dem heimischen Sportplatz auf den 1.FC Niedernhausen. Wieder ein Tabellennachbar, gegen den man die Möglichkeit hat den ersten dreier einzufahren. Spielbeginn ist 13:15 Uhr.