Fünfter Sieg im sechsten Spiel für die 1.Mannschaft. Die 2.Mannschaft mit ihrem ersten Sieg der Saison.

2.Mannschaft

Was für eine Erleichterung bei den Jungs der 2.Mannschaft. Im 20.Spiel der Saison und vier Tage vor dem so wichtigen Nachholspiel gegen den TV Semd schaffte die 2.Mannschaft den ersten Saisonsieg. Beim 3:1 gegen den TV Reinheim 1b. erzielten Dustin Strauss, Basar Recberlik und Niklas Winter die so wichtigen Treffer. Auch das vierte Tor erzielte der TSV. In der 90.Minute landete ein Abwehrversuch von Roman Peschek leider im eigenen Tor. Dies hatte aber keine Auswirkungen mehr, da der Schiedsrichter das Spiel nicht mehr anpfiff. In der ersten Phase des Spiels spürte man regelrecht, das heute was gehen würde. Der Gast präsentierte sich in der Abwehr äußerst anfällig. Bereits in der fünften Spielminute konnte dies Dustin Strauss nach einem Konter zum 1:0 nutzen. In der Folge war man spielbestimmend. Leider verpasste man es schon frühzeitig das Spiel zu entscheiden. Somit ließ man den Gegner lange Zeit am Leben und musste befürchten, den Gegentreffer zu kassieren. Dies geschah dann tatsächlich, als zwei Gegenspieler auf unseren Keeper Jürgen Schütz zuliefen. Zum Glück endschied der Schiedsrichter auf Abseits. Nun waren die Jungs auch wieder wach und Basar zog dem Gegner mit seinem 2:0 den Zahn. Niklas Winter erhöhte in der 88.Minute auf 3:0 und tütete den ersten Saisonsieg ein. Dieser Sieg kommt zu einem unglaublich wichtigen Zeitpunkt. Am Donnerstag den 30.03.17 steigt um 19 Uhr der Abstiegsschlager gegen den TV Semd. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen hat man gute Chancen den punktgleichen Gegner etwas auf Distanz zu bringen. Weiter geht es dann am Sonntag um 15:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim TSV Harreshausen.

1.Mannschaft

Nach drei Siegen in Folge stellte sich eine nicht zu erwartende Situation ein. Mit 26 Punkten belegte man einen sehr guten fünften Platz. Zu dem begrüßte man den Tabellenletzten, die SG Raibach/Umstadt, zum Derby. Die Vorzeichen standen demzufolge sehr gut, um die Serie weiter auszubauen. Das sich die Aufgabe als schwierig erweisen würde, sah man bereits nach kurzer Zeit. Der Gast agierte mit einer Abseitsfalle, in die unsere Stürmer immer wieder gerieten. Und dies nicht nur ein oder zweimal, sondern immer und immer wieder. Bei Ballbesitz Richen rückte die gegnerische Abwehr umgehend vor, so dass dem Spieler mit Ball die Anspielstationen genommen wurden. Mit zunehmender Dauer machte sich etwas Ratlosigkeit breit, da man nicht so recht wusste, wie man dieses Problem lösen konnte. Man erhöhte den Druck auf den Gegner, der sich hin und wieder zu unnötigen Fouls hinreißen lies. In der 41. Minute bestraft der Schiedsrichter einen verbalen Ausrutschers eines Raibachers mit der gelb roten Karte. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte es der Schiedsrichter auch bei einer Ermahnung belassen können. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit das selbe Bild, wobei der Gast nicht mehr so konsequent in seinen Aktionen war. Der TSV hingegen nutzte nun die Räume besser und erspielte sich einige Möglichkeiten. In der 57.Minute der erlösende Treffer durch unseren Torjäger Sueleymann Euphraimidis nach Vorarbeit durch Marvin Forina. Damit war der Knoten geplatzt. Bereites 9 Minuten später legte Sülo nach. Ein an ihm verursachten Foulelfmeter verwandelte er zum 2:0. In der 73.Minute schwächte sich der Gast mit einer weiteren gelb roten Karte erneut. In der 78.Minute setzte sich der eingewechselte Yannik Bauer auf der rechten Seite durch und legte den dritten Treffer für Sülo auf. Dies bedeutete den Entstand. 16 von 18 möglichen Punkten aus den letzten 6 Spielen liest sich erst einmal gut. So eine Serie gab es schließlich lange nicht mehr in Richen. Nun tritt man aber am kommenden Sonntag beim Tabellendritten SG Ueberau an. Da wird sich zeigen was die Serie wert ist. Bemerkenswert wäre, wenn diese Serie ausgebaut werden kann. Man darf gespannt sein, wie sich das Team präsentieren wird. Anpfiff am Sonntag ist ebenfalls um 15 Uhr.